Protokoll zur Sitzung vom 24.04.2019
Anwesende FSR-Mitglieder: (8) Jasmin, Charlott, Yannik, Andy, Julian, Sönke, Niklas, Felipe
Entschuldigt: Sophie, Hans, Jonas
Gäste:
Leitung: Jasmin
Protokollierende: Sönke, Julian
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung
Beginn der Sitzung um 19:26 Uhr
Heutige Tagesordnung
Diese Sitzung stellt nach Einladung den ordentlichen Teil nach der Konstituierendensitzung dar. Daher werden die Punkte gemäß Einladung nummeriert.
TOP 6: Nächste Sitzung
Termine vereinbaren die für die Anwesenden passen → Danach Doodle an alle FSR-Mitglieder zur Abstimmung.
Mögliche Termine, über in einem Doodle abgestimmt werden, sind:
Doodle wurde von Julian erstellt und rumgeschickt. Deadline bis 24.04.2019 20:00.
Einladung: erfolgt durch die Protokollierenden
TOP 7: Altes Protokoll vom 10.04.2019
Das Protokoll wird im Konsens angenommen.
TOP 8: Alte Aufgaben
Aufgabe Putzmittel (Yannik)
TOP 9: Finanzbeschlüsse
Es sind 8 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.
Extern
Gespräch mit dem AStA
In Zukunft soll ein Finanzordner angelegt werden
Über Einnahmen und Ausgaben soll Buch geführt werden
Die jetzigen Finanzer sollen sich mit der früheren Finanzerin absprechen
Inventarliste (was haben wir/was bieten wir an zum Ausleihen)
Frist für Abrechnungsanträge ist 6 Wochen. In Zukunft soll darauf geachtet werden!
Der Finanzplan soll im internen Wiki einsehbar gemacht werden
Fachschaftskonto
TOP 10: Post und Mails
Post
Physik-Institut
Mathematik-Institut
Mails
Mail von Heiko Etzold:
Betreff: Freitag 10:15-12:30 Uhr 26.04.2019 Studieninformationstag nach dem Vortrag übers Mathestudium von Heiko, Stand betreuen.
Jasmin geht hin, Yannik auch, ein/e weitere/r wird über die Fachschaft gesucht
TOP 11: Organisatorisches
Auswertung Frühlingsfahrt
Beim nächsten Mal sollte eine bessere Werbung gemacht werden! Die Werbung für die nächste Frühlingsfahrt soll viel früher gemacht werden.
Die nächste Planung sollen Drittis und Erstis mitübernehmen
Stimmung war generell gut
4ties sollen sich integrieren!!!
Auswertung Wahlen
zu spätes Plakate-Erstellen
Schwierigkeiten in der Koordination Wahlausschusses
Werbung war schlecht!!! Plakate kamen zu spät
Arbeitskreis zu einer Überarbeitung der Wahlordnung geplant;
Einheitliche Plakate für bestimmte Wahlen/Veranstaltungen, die zu jeder Wahl nur geringfügig angepasst werden müssen
Plan mit Wahlhelfern vorab
Zuverlässige Leute finden
Für die nächte Wahl sollen Plakate für die Bewerbung von Wahlhelfern gemacht werden
Diskussion und Verbesserungsvorschläge der Wahl
für das nächste Mal sollte einen Tag das Wahllokal in der Mensa geöffnet werden
Planung FSR-Mitgliederseite
Planung Klausurtagung
Klausurtagung 1 Themen:
Wiki bearbeiten
Mailinglist bearbeiten
Werbung
Wahlordnung
Leitfaden
Finanzen
Social Media
Doodle wurde von Julian erstellt und rumgeschickt um einen Termin für die erste Klausurtagung zu finden. Deadline: kommenden Sonntag
TOP 12: Gremienarbeit
Gremienvorbereitung
Eine Mail soll an die FS geschickt werden, in der Personen für folgende Aufgaben gesucht werden: macht Charlott
Stuko Physik Lehramt stellvertretend für Nannette diesen Freitag
Prüfungsausschussmitglied Mathe für Lehramt (stellvertretende Person)
LaFaTa/
BuFaTa (Tickets kaufen, Leute dafür ranschaffen)
Hochschulinfotag → Leute die den Stand betreuen ab
Eine Mail soll an Prof Feldmeier und Prof Huisinga geschickt werden um die Änderungen der Vertretungen zu bestätigen: macht Charlott
TOP 13: Feedback zur Sitzung
Verschobene TOPs und Aufgaben
Ende der Sitzung um 21:17 Uhr
fsr sitzung protokoll