Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
fsr:protokolle:20190614 [17.06.2019 18:18] Soenke Beier angelegt |
fsr:protokolle:20190614 [17.06.2019 22:47] Soenke Beier [Auswertung Mathematik für Physiker] |
||
---|---|---|---|
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
- | ==== Finanzbericht ==== | + | |
===== TOP 4: Post und Mails ===== | ===== TOP 4: Post und Mails ===== | ||
Zeile 75: | Zeile 75: | ||
==== Auswertung Mathematik für Physiker ==== | ==== Auswertung Mathematik für Physiker ==== | ||
- | | + | |
+ | | ||
* Die Diskussion über das Modul Mathematik für Physiker der vorletzten Sitzung wird nochmals vorgestellt. | * Die Diskussion über das Modul Mathematik für Physiker der vorletzten Sitzung wird nochmals vorgestellt. | ||
- | * Bei Prof. Tarkanov war die Klausurzulassung wohl sicherer aufgrund der eigenen Bemühungen zu bekommen. Eine solche Aussage | + | * Es wurde sich dazu geäußert, dass bei Prof. Tarkhanov |
- | * Ein Hauptproblem | + | * Ein Hauptproblem |
- | * Es gab eine Umfrage bei Herrn Neher, wie viele Stunden die Viertsemestler an Mathe sitzen. | + | * Es gab eine Umfrage bei Herrn Prof. Neher, wie viele Stunden die Viertsemestler an Mathe sitzen. |
* Es ist nachvollzogen werden, dass 6LP nicht reichen für dieses Modul. Das Problem liegt auch an der Studienordnung, | * Es ist nachvollzogen werden, dass 6LP nicht reichen für dieses Modul. Das Problem liegt auch an der Studienordnung, | ||
* Eine Lösung wurde in Form als Tutoriums vorgeschlagen. Ob dieses nun wirklich stattfindet, | * Eine Lösung wurde in Form als Tutoriums vorgeschlagen. Ob dieses nun wirklich stattfindet, | ||
- | * Die Lehre von Professor Tarkhanov wird teilweise als zu wenig fordernd angesehen. Daraus folgt für einige die Vermutung, dass dies die Wurzel des Problems ist. Bei Tarkanov mache man nicht so viel. Tarkhanov habe manche Themen im Modulhandbuch nicht wirklich behandelt sondern nur angerissen. Fehlendes muss von Professor Klein aufgearbeitet werden. Es wird angemerkt, dass durch den "einfacheren" | + | * Die Lehre von Professor Tarkhanov wird teilweise als zu wenig fordernd angesehen. Daraus folgt für einige die Vermutung, dass dies die Wurzel des Problems ist. Bei Tarkanov mache man nicht so viel. Tarkhanov habe manche Themen im Modulhandbuch nicht wirklich behandelt sondern nur angerissen. Fehlendes muss von Professor Klein aufgearbeitet werden. Es wird angemerkt, dass durch den einfacheren Kurs bei Tarkhanov, viele Studierenden eine Erwartungshaltung aufgebaut haben, einfach (ohne großen Aufwand) durch die Prüfung bzw. die Prüfungszulassung zu kommen. |
- | * Inhalt des Modulhandbuch ist sehr dehnbar und schwammig formuliert in diesem Fall, es kann sehr viel in das Modulhandbuch | + | * Inhalt des Modulhandbuch ist sehr dehnbar und schwammig formuliert in diesem Fall, es kann sehr viel in das Modulhandbuch |
* Der Bachelor-Abschluss soll zeigen, dass die Physik- und Mathematikkenntnissen für den Arbeitsmarkt bzw. den Masterstudiengang ausreichen. | * Der Bachelor-Abschluss soll zeigen, dass die Physik- und Mathematikkenntnissen für den Arbeitsmarkt bzw. den Masterstudiengang ausreichen. | ||
- | * Die Aufgabenstellung der Übungsblätter wird von einigen als angemeßen | + | * Die Aufgabenstellung der Übungsblätter wird von einigen als angemessen |
* Eventuell könnte man Dinge, die ein Physiker zur Anwendung der Mathematik nicht braucht, weglassen. Welche, ist jedoch nicht klar. | * Eventuell könnte man Dinge, die ein Physiker zur Anwendung der Mathematik nicht braucht, weglassen. Welche, ist jedoch nicht klar. | ||
* Einige Aufgaben sind verkettet, andere Aufgaben themenfremd. Wenn man eine Aufgabe nicht gemacht hat, in der ein Thema eingeführt wird, ist es schwierig weiterfolgende Aufgaben mit diesem Thema zu bearbeiten, die in den nächsten Wochen gestellt werden. | * Einige Aufgaben sind verkettet, andere Aufgaben themenfremd. Wenn man eine Aufgabe nicht gemacht hat, in der ein Thema eingeführt wird, ist es schwierig weiterfolgende Aufgaben mit diesem Thema zu bearbeiten, die in den nächsten Wochen gestellt werden. | ||
Zeile 101: | Zeile 102: | ||
* Dies wird auf Klausurtagung verschoben. | * Dies wird auf Klausurtagung verschoben. | ||
- | | + | // Jann tritt der Sitzung um 17:20 bei // |
==== Auswertung Protokollierworkshop ==== | ==== Auswertung Protokollierworkshop ==== | ||
Zeile 168: | Zeile 169: | ||
==== Planung Klimatag ==== | ==== Planung Klimatag ==== | ||
- | * Dieser findet am 17.06.2019 statt und soll in der Rundmail angekündigt werden. | + | * Dieser findet am 17.06.2019 statt und soll in der Rundmail |
==== Planung StuPa-Wahlen ==== | ==== Planung StuPa-Wahlen ==== |