Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
fsr:protokolle:20180207 [12.02.2018 17:27] Jasmin Sophie Pusch [Doodle Raumordnung] |
fsr:protokolle:20180207 [12.02.2018 17:39] Jasmin Sophie Pusch [Auswertung der Evaluationswochen] |
||
---|---|---|---|
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
==== Protokoll der Vollversammlung (inkl. der Anmerkungen von Lukas M. in seiner E-Mail vom 20.01.2018) ==== | ==== Protokoll der Vollversammlung (inkl. der Anmerkungen von Lukas M. in seiner E-Mail vom 20.01.2018) ==== | ||
- | * ** Mandy ** und ** Min ** sind gerade mit dem Studium beschäftigt; | + | * ** Mandy ** und ** Min ** sind gerade mit dem Studium beschäftigt; |
==== Satzungs- und Wahlordnungsaktualisierung ==== | ==== Satzungs- und Wahlordnungsaktualisierung ==== | ||
- | * **Jasmin** macht das zur nächsten Sitzung | + | * **Jasmin** macht das, wenn das Protokoll der Vollversammlung fertig ist |
==== Auswertung der Evaluationswochen ==== | ==== Auswertung der Evaluationswochen ==== | ||
+ | * Es gibt 42 Dozenten im Fachbereich Mathematik, davon haben alle außer ein Dozent ihr Einverständnis gegeben. Im Fachbereich Physik gibt es auch 42 Dozenten, davon haben alle außer vier Dozenten ihr Einverständnis gegeben. | ||
+ | * Wenn " | ||
+ | * Am meisten (Prozent) hat Herr Scholz (Analysis III, Gruppe 1) mit 88% (7 von 8). Und Prof. Dr. Gühr (Experimentalphysik V: Molekülphysik, | ||
* **Bene** macht das auf der nächsten Sitzung | * **Bene** macht das auf der nächsten Sitzung | ||
Zeile 72: | Zeile 75: | ||
=== 07.02. Kaution für den Topf an GeoW!ss === | === 07.02. Kaution für den Topf an GeoW!ss === | ||
* Die Geos hätten gerne ihre Kaution wieder. | * Die Geos hätten gerne ihre Kaution wieder. | ||
- | * **Christian** oder **Danny** sollen | + | * **jemand mit Schlüssel** sollte |
=== 02.02. Jugendliche im sozialen Brennpunkt für Naturwissenschaft begeistern === | === 02.02. Jugendliche im sozialen Brennpunkt für Naturwissenschaft begeistern === | ||
* Es handelt sich um eine Stellenauschreibung für ein Soziales Projekt. Wir wurden gebittet diese zu verteilen. | * Es handelt sich um eine Stellenauschreibung für ein Soziales Projekt. Wir wurden gebittet diese zu verteilen. | ||
- | * Wir wollen diese über die Infoschleuder weiterverteilen. | + | * Wir wollen diese über die Infoschleuder weiterverteilen. |
=== 25.01. Stellungnahme für Akkreditierungskommission === | === 25.01. Stellungnahme für Akkreditierungskommission === | ||
* Wir sagen den Leuten bescheid; mehr können wir da gerade leider nicht machen. | * Wir sagen den Leuten bescheid; mehr können wir da gerade leider nicht machen. | ||
- | * Aufgrund der Undeutlichkeit ob Christian als Privatperson gemeint ist, sollten wir ihn dazu noch mal befragen. | + | * Aufgrund der Undeutlichkeit ob Christian als Privatperson gemeint ist, sollten wir ihn dazu noch mal befragen. |
=== 05.02. Netzwerktreffen Studieneingangsphase: | === 05.02. Netzwerktreffen Studieneingangsphase: | ||
* Im Mai findet ein Treffen zum Thema Studieneingangsphase statt. | * Im Mai findet ein Treffen zum Thema Studieneingangsphase statt. | ||
* Wir wurden gefragt ob wir Themenvorschläge haben und können diese einsenden. | * Wir wurden gefragt ob wir Themenvorschläge haben und können diese einsenden. | ||
- | * Da **Danny** zuletzt da war, fragen wir ihn ob er dort wieder hingehen möchte. | + | * Da **Danny** zuletzt da war, fragen wir ihn, ob er dort wieder hingehen möchte. |
===== TOP 5: Organisatorisches ===== | ===== TOP 5: Organisatorisches ===== | ||
==== Umgang in LinA-Übungsgruppen (Mail vom 01.02.2018) ==== | ==== Umgang in LinA-Übungsgruppen (Mail vom 01.02.2018) ==== | ||
- | * Problem: Unterschiedliche Bewertungen und einige Aufgaben bei der Besprechung vernachlässigt | + | * Problem: Unterschiedliche Bewertungen und einige Aufgaben |
* Anscheinend wurden auch Fehler als richtig bewertet. | * Anscheinend wurden auch Fehler als richtig bewertet. | ||
- | * Das Problem tritt anscheint auch bei anderen Kursen mit den selben | + | * Das Problem tritt anscheint auch bei anderen Kursen mit demselben |
* Kollegen dieses Übungsleiters können dieses Verhalten bestätigen. | * Kollegen dieses Übungsleiters können dieses Verhalten bestätigen. | ||
- | * Bemerkung | + | * Bemerkung: Es ist allgemein ein Problem die geeigneten Übungsleiter zu finden und diese auch vernüftig zu bezahlen. |
- | * Bei Herr Bär ist kein Problem bekannt, als evaluiert wurde. Es handelt sich wohl um weniger Studierende, | + | * Bei Herrn Bär ist kein Problem bekannt, als evaluiert wurde. Es handelt sich wohl um weniger Studierende, |
- | * Wir sollten Informationen von den Leuten anfordern was genau passiert ist und wie viele eigentlich betroffen ist. | + | * Wir sollten Informationen von den Leuten anfordern was genau passiert ist und wie viele eigentlich betroffen ist. Da **Jasmin** und **Lukas** weiter im Kontakt mit Tatjana stehen, übernehmen sie die Aufgabe weiterhin. |
==== Stellungnahme zur Pressemitteilung des AStA zum Thema „Kein Raum für Neonazis an der UP“ (Mail vom 5.2.) ==== | ==== Stellungnahme zur Pressemitteilung des AStA zum Thema „Kein Raum für Neonazis an der UP“ (Mail vom 5.2.) ==== | ||
Zeile 114: | Zeile 117: | ||
* Eigentlich handelt es sich um einen Antrag an das Studentenwerk bezüglich der DFM. Es geht darum, dass es eine finanzielle Unterstützung gibt. Der FSR soll als studentische Organisation die DFM dafür befürworten. | * Eigentlich handelt es sich um einen Antrag an das Studentenwerk bezüglich der DFM. Es geht darum, dass es eine finanzielle Unterstützung gibt. Der FSR soll als studentische Organisation die DFM dafür befürworten. | ||
* Bene hat eine Befürwortung des FSR MaPhy verfasst und stellt ihn zur Diskussion. | * Bene hat eine Befürwortung des FSR MaPhy verfasst und stellt ihn zur Diskussion. | ||
- | * ** Bene ** sendet seine Befürwortung an den FSR. | + | * ** Bene ** sendet seine Befürwortung |
* Sollte es keine Änderungen an diesem Schreiben mehr geben, so wird es an das Studentenwerk weitergeleitet | * Sollte es keine Änderungen an diesem Schreiben mehr geben, so wird es an das Studentenwerk weitergeleitet | ||
Zeile 131: | Zeile 134: | ||
* Interessantes Semester | * Interessantes Semester | ||
* Ideen für den FSR-Newsletter: | * Ideen für den FSR-Newsletter: | ||
- | * Studentische Selbstverwaltung | + | * Studentische Selbstverwaltung |
===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== | ===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== |