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fsr:aufgaben:evaluation [23.06.2019 10:00] Niklas Polei [Allgemeines] |
fsr:aufgaben:evaluation [23.06.2019 10:09] Niklas Polei [Auswertung] |
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=====Allgemeines===== | =====Allgemeines===== | ||
- | Die Evaluationsverantwortlichen kümmern sich um die Vorbereitung, | + | Die Evaluationsverantwortlichen kümmern sich um die Vorbereitung, |
=====Aufgaben===== | =====Aufgaben===== | ||
* Kommunikation mit ZfQ und Mat-Nat-Fak in allen Belangen der Evaluation | * Kommunikation mit ZfQ und Mat-Nat-Fak in allen Belangen der Evaluation | ||
* Teilnahme an semestrig stattfindenden Evaluationstreffen und jährlichen Workshops | * Teilnahme an semestrig stattfindenden Evaluationstreffen und jährlichen Workshops | ||
- | * Studenten | + | * Studierende |
* gemeinsam mit den anderen Mat-Nat-Fachschaften Zeitraum der Evaluation festlegen (sog. " | * gemeinsam mit den anderen Mat-Nat-Fachschaften Zeitraum der Evaluation festlegen (sog. " | ||
- | * für Evaluation werben: Flyer, Plakate, Mail an alle MaPhy-Dozenten | + | * für Evaluation werben: Flyer, Plakate, Mail an alle MaPhy-Dozierende |
- | * Inhalt der Werbung: Beginn und Ende der Evaluationswoche, | + | * Inhalt der Werbung: Beginn und Ende der Evaluationswoche, |
* ggf. Problemveranstaltungen besuchen [lassen] und durch Anwesenheit für Durchführung der Evaluation sorgen | * ggf. Problemveranstaltungen besuchen [lassen] und durch Anwesenheit für Durchführung der Evaluation sorgen | ||
- | * Ergebnisse der Ankreuzbögen | + | * Ergebnisse der Evaluation |
* gemeinsam mit anderen Fachschaften Evaluation auswerten, ggf. im Rahmen der Mat-Nat-Vernetzungstreffen | * gemeinsam mit anderen Fachschaften Evaluation auswerten, ggf. im Rahmen der Mat-Nat-Vernetzungstreffen | ||
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* auf Wunsch können Dozenten beim ZfQ auch Papierevaluation beantragen, müssen diese im Normalfall dann jedoch selbst durchführen (ggf. also helfen) | * auf Wunsch können Dozenten beim ZfQ auch Papierevaluation beantragen, müssen diese im Normalfall dann jedoch selbst durchführen (ggf. also helfen) | ||
* Evaluationswoche: | * Evaluationswoche: | ||
- | * findet nach Hälfte der Vorlesungszeit statt, damit Dozenten | + | * findet nach Hälfte der Vorlesungszeit statt, damit Dozierende |
- | * Dozenten | + | * Dozierende |
- | * nach Evaluationswoche sollen | + | * nach Evaluationswoche sollen |
- | * in der kommenden Woche gemeinsam mit Studenten | + | * in der kommenden Woche gemeinsam mit Studierende |
- | * Dozenten | + | * Dozierende |
- | * sofern nicht bereits Einverständniserklärungen vorliegen (im Idealfall mit Zustimmung zur Veröffentlichung der Ergebnisse, siehe Evaluations-Ordner auf FSR-Rechner), | + | * sofern nicht bereits Einverständniserklärungen vorliegen (im Idealfall mit Zustimmung zur Veröffentlichung der Ergebnisse, siehe Evaluations-Ordner auf FSR-Rechner), |
* Einverständniserklärungen sind gültig bis auf Widerruf | * Einverständniserklärungen sind gültig bis auf Widerruf | ||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
=====Auswertung===== | =====Auswertung===== | ||
* Evaluation mit anderen Fachschaften auswerten: | * Evaluation mit anderen Fachschaften auswerten: | ||
- | * haben Dozenten | + | * haben Dozierende |
* wollen sie Dinge ändern? | * wollen sie Dinge ändern? | ||
* wie viele und welche Kurse wurden evaluiert? | * wie viele und welche Kurse wurden evaluiert? | ||
* wie hoch ist die Beteiligung? | * wie hoch ist die Beteiligung? | ||
- | * haben die Kurse die statistische Signifikanz von 5 Teilnehmern | + | * haben die Kurse die statistische Signifikanz von 5 Teilnehmenden |
* gibt es Problemfälle? | * gibt es Problemfälle? | ||
- | * hat PEP ordnungsgemäß funktioniert oder hatten | + | * hat PEP ordnungsgemäß funktioniert oder hatten |
* was lief suboptimal und könnte verbessert werden? | * was lief suboptimal und könnte verbessert werden? | ||
- | * in gravierenden Fällen zuerst den Dozenten | + | * in gravierenden Fällen zuerst den Dozierenden |
- | * Ergebnisse der Auswertung Melinda Erdmann und Britta van Kempen | + | * Ergebnisse der Auswertung Melinda Erdmann und Kathrin Kuchenbuch |