No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'

Bericht zur StuKo-Sitzung am 18.11.2016

  • Die Reakkreditierung des Master Mono Physiks steht an: Dazu wurde ein Fragenkatalog durchgesprochen, der vom Institut und Dekanat ausgefüllt wurde.
    • Zur Akkreditierung werden wir als FSR (Vertreter der Studierenden) wohl demnächst einen eigenen Fragebogen bekommen, den wir auszufüllen/zu beanworten haben.
  • Der Master Mono-Physik soll demnächst an die BA-MA-O angepasst werden. Dabei steht noch immer die Frage im Raum, ob Englisch oder Deutsch? Muss wohl dann entschieden werden. Damit werden wir uns dann gegen Ende des Semesters beschäftigen?
  • Es gibt ein kleines Problem mit „Mathematische Methoden“ der Mono-Physiker im ersten Semester. - Eigentlich sollte es als Seminar im Modul „Mathematik für Physiker I“ integriert sein, das findet derzeit aber nicht so statt und es herrscht zwischen den Instituten Mathe und Physik Uneinigkeit, wer das zu leisten hat.
    • Wir finden es sinnvoll, dass die Erstsemester Mathematische Methoden hören und lernen, da sie sonst im zweiten Semester in der theoretischen Physik Probleme bekommen. Aber wo bringen wir diese zusätzliche Kontaktzeit unter, wenn die Mathematik es nicht haben möchte? Überlegung wäre das Experimentalphysik I Modul.
  • Zuletzt geändert: vor 3 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)