Die Reihung auf der Liste wurde zufällig gewählt. Es besteht keinen Zusammenhang zwischen Eingang der Kandidatur und dem Auftreten hier in der Liste. Etwaige Übereinstimmungen sind rein zufällig und nicht bewusst vorgenommen.


Yannik Thomas

B.Sc. Mathematik, 4. Semester

„Im FSR setze ich mich immer dafür ein, dass wir eng mit den Studenten und Studentinnen aus allen unseren Fachrichtungen zusammenarbeiten. Dementsprechend stehe ich zum Dialog bereit, denn eure Zufriedenheit ist mein Preis <3“




Charlott Thomas

(Nominiert durch die Fachschaft, Einwilligung erfolgte schriftlich innerhalb der Frist)

B.Ed. Mathematik und Deutsch, 6./2. Semester

„Liebe MaPhys, Charlott ist seit einem Jahr im FSR. In dieser Zeit habe ich ihre zuverlässige Mitarbeit sowie ihre offene, ehrliche und auch herzliche Art schätzen gelernt. Ich finde, Charlott ist ein wertvolles Mitglied im FSR geworden und ich freue mich, sie nächstes Jahr im FSR wiederzusehen. :D“




Sophie Möckel

B.Ed Mathematik/Latein, 8./2. Semester

„Liebe MaPhys, ich möchte erneut in den FSR, um Eure Ansprechpartnerin zu sein, Euch in Gremien zu vertreten, Veranstaltungen zu organisieren und mit neuen Ideen aktiv mitzugestalten. Die vergangenen Jahre im FSR haben mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, ein weiteres Jahr dabei sein zu dürfen :)“




Julian Stähle

B.Sc. Physik, 4. Semester

„Ich habe ab und zu schon beim Aufbau von Events wie der Weihnachtsfeier oder Spieleabenden geholfen, war bereits auf zwei Zapfen, sitze im Mat/Nat-Fakultätsrat und möchte nun den FSR-Maphy als aktives Mitglied unterstützen. Manche kennen mich vielleicht noch von der Erstikneipentour oder aus der Uni.“




Felipe Herzog

B.Sc. Physik, 2. Semester

„Als ich ein Neuling war und nicht weiter wusste, habe ich von FSR-Mitgliedern Hilfe bekommen. Nun gebe ich was zurück und helfe den kommenden Erstis so gut ich kann. Außerdem werde ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten den FSR auf Vordermann bringen.

Make FSR Great Again!“




Hans Reimann

(Nominiert durch die Fachschaft, Einwilligung erfolgte schriftlich innerhalb der Frist)

B.Ed. Mathematik/Englisch, 4. Semester

„Dieses Jahr möchte ich gern Hans Reimann nominieren. Zur Zeit ist er Mitglied in der neuen StuKo MaPhy Lehramt als stellvertretendes Mitglied, engagiert sich ebenfalls im Gleichstellungsplan der Mat.-Nat. Fakultät. Er trägt stets mit konstruktive Beiträge zu den oben genannten Kommissionen bei. Im Allgemeinem ist Hans ein zuverlässiger und offener Partner, und somit eine super Unterstützung für den FSR MaPhy 19/20.“




Sönke Beier

B.Sc. Physik, 4. Semester

„Für mich steht eine aktive Fachschaft für die Möglichkeit uns Studierende auch außerhalb von Übungsgruppen und Projektarbeiten zusammenzubringen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass dies auch in Zukunft durch einen Fachschaftsrat, der unsere Interessen ernst nimmt, möglich gemacht wird.“




Andy Großhennig

B.Sc. Physik, 4. Semester

„Ich habe während meines bisherigen Studiums bereits einige Gedanken geäußert und wünsche mir, dass soviele Besserungen wie möglich umgesetzt werden.“




Jonas Diekmann

B.Sc. Physik, 2. Semester

„Ich fände es cool mich für meine Fachschaft zu engagieren und hoffe dass ich im FSR einige coole Projekte verwirklichen kann, an denen möglichst viele MaPhys Spaß haben. Grundsätzlich möchte ich versuchen den Austausch innerhalb der Fachschaft zu erhöhen. Mehr Möglichkeiten zu bieten mit anderen MaPhys etwas zu unternehmen oder einfach nur zu quatschen fände ich super.“




Niklas Polei

B.Sc. Physik, 6. Semester

„Ich verfolge seit Studienbeginn die FSR Arbeit und inzwischen bin ich nicht mehr damit zufrieden. Deswegen möchte ich in den FSR um dessen Arbeit wieder effizienter und besser zu machen.“




Jasmin Sophie Pusch

M.Ed. Mathematik/Physik, 3.Semester (Kandidatur für Mathematik)

„Heyhoo, ihr MaPhys, auch ich möchte wieder in den FSR. Ich bin motiviert und zuverlässig und haue auch mal auf den Tisch, wenn es sein muss. Außerdem bin ich an einer besseren FSR-Arbeit interessiert und freue mich, mein Wissen an die Neulinge weiterzugeben. :)“


  • Zuletzt geändert: vor 22 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)