Anna Nowak (1. MA Mathe/Physik Lehramt )
Hallöchen, ich heiße Anna und bin seit einem Jahr Mitglied im FSR. Weil´s so schön war, wäre ich gerne ein weiteres Jahr dabei :). Ich studiere Mathe und Physik auf Lehramt Gymnasium und bin ab Oktober im ersten Mastersemester. Liebe Grüße, Anna
Antje Kautzleben (6. Physik Mono)
Hallo, ich bin Antje und bin seit 2 Jahren im FSR aktiv. Ich war im letzten Jahr verantwortlich für die Organisation der Evaluation, Vernetzung mit anderen Fachschaften in der Math-Nat-Fakultät & bundesweit und vertrat die Interessen der Physikstudierenden in den Gremien. Außerdem helfe ich bei Feiern und bin bei jeder Sitzung. Es macht mir großen Spaß. :-) Ich würde mich freuen, wenn ihr mich wählt und ich die Arbeit fortsetzen kann. Viele Grüße, Antje
Arvid Seemann (1. MA Physik/Mathematik Lehramt)
Heyho liebe Studenten. Ich möchte ein weiteres Jahr für die Fachschaft Mathematik und Physik kandidieren. Ich studiere Physik und Mathematik auf Lehramt und bin seit 3 Jahren aktiv im FSR tätig. Ich möchte bei Schwierigkeiten im Studium helfen, ein Ansprechpartner für alle Studenten sein und mit euch zusammen ein größeres Gefühl des Zusammenhalts schaffen, denn zusammen schaffen wir viel mehr als allein. Schönen Gruß Arvid.
Benjamin Sylvester (2. Mathe LA)
Der Fachschaftsrat braucht aktive Mitglieder und kluge Ideen, die euch ein angenehmes Semester bereiten. Daher stelle ich mich zur Wahl und werde das FSR-Team gern unterstützen. Mathematik und Physik sind ja bekanntlich nicht immer leicht verdaulich und damit es euch nicht auf den Magen schlagt, bin ich fur gemutliche Abende mit leicht verdaulichem Essen und naturlich Grillabende fur die heißhungrigen unter euch.
Florian Rumprecht (4. Mathe Mono)
Ich würde mich gerne für die FSR-Wahl aufstellen lassen. Gruß Flori
Gregor Mitzka (2. Physik/Informatik Lehramt)
Hallo ihr, ich möchte hiermit meine Kandidatur für den FSR 2012 einreichen. Ich heiße Gregor Mitzka und bin momentan im zweiten Semester des Studienganges Lehramt für Informatik und Physik. Außerdem war ich im ersten Semester gewählter Semestersprecher, was allerdings recht langweilig war, da ich mir zwar alles anhören konnte, aber weder große Entscheidungsmöglichkeiten noch einen wirklichen Nutzen hatte, da niemand die Existenz eines Semestersprechers wahrgenommen hat. Daher hoffe ich, dass sich das als hoffentlich gewähltes Mitglied des FSRs ändern wird. Grüße, Gregor
Johann Nuck (12. Physik Diplom)
Guten Tag, ich stelle mich auch dieses Jahr wieder zur Kandidatur für unseren Physik FSR. Im letzten Jahr konnte ich mir bereits einige Erfahrungen sammeln, als Administrator größenteils über unser Rechensystem, doch es kam immer mal wieder ein verlorener Student hereingeschneit, dem ich helfen konnte. Und genau das würde ich gern weiter tun. Johann Nuck
Karola Schulz (2. Semester Physik)
Also ich möchte mich gerne zur Wahl aufstellen lassen.
Katrin Wolter (6. Mathe/Physik Lehramt)
Hallo,ich würde mich gerne für die Fachschafts-Wahl aufstellen lassen. Liebe Grüße
Lisa Lehmann (4. Physik)
Hallo liebe MaPhys, hiermit möchte ich für den Fachschaftsrat kandidieren. Da ich aus eigener Erfahrung, in meiner Funktion als Semestersprecherin, erlebt habe, wie schnell und tief greifend man eine Modul verbessern kann, möchte ich diese Arbeit nun weiterführen. Ich würde mich freuen in den FSR gewählt zu werden und damit zu helfen die Studiengänge der Fächer Mathematik und Physik zu optimieren und zu verbessern. Liebe Grüße, Lisa
Lisa Willig (6. Physik Mono)
Hallo, ich bin Lisa und würde mich freuen, wenn ich mich ein weiteres Jahr an der Arbeit des Fachschaftsrates beteiligen darf. Die letzten zwei Jahre haben mir gezeigt, dass es mir viel Spaß macht, mich besonders für die Kommunikation zwischen Professoren/Dozenten und Studenten einzusetzen und eure Interessen bei Gremien und auch anderen Dingen wie Feiern ;) zu vertreten. Liebe Grüße, Lisa
Marion Schaar (6. Mathe/Spanisch Lehramt)
Hey, ich möchte mich wieder zur Wahl aufstellen lassen. Ich bin seit 2 Jahren im Fachschaftsrat tätig, habe immer ein offenes Ohr und stehe euch mit Rat und Tat beiseite. Lieben Gruß Marion
Peter Klöpping (6. Mathematik/Spanisch Lehramt)
Liebe KommilitonInnen, mittlerweile studiere ich im sechsten Semester an unserer Fakultät Mathematik auf Gymnasiallehramt und hoffe nun mich im Fachschaftsrat einbringen zu können. Meine zweites Fach ist seit letztem Herbst Spanisch, nachdem ich bereits vier Semester Physik studiert hatte. Die Arbeit im Fachschaftsrat eröffnet die Möglichkeit aktiv unsere Hochschule, unser Institut zu gestalten. Es würde mich daher freuen, Aufgaben zu übernehmen, die ein Studium an unserer Fakultät verbessern und dazu beitragen Ziele im Interesse der Studierenden zu erreichen. Konkret kann ich zwar noch nicht sagen, inwiefern ich mich im Fachschaftsrat engagieren könnte, aber ich verspreche mit Lust und Tatendrang mich jeder mir möglichen Aufgabe zu stellen. Grüße Peter
Tim Adam (4. Physik)
Einen Plan B in der Tasche zu haben, ist das Wissen, dass man scheitern könnte. Spontan, einfallsreich und kreativ habe ich schon bevor das Problem entsteht, eine Lösung parat.
  • Zuletzt geändert: vor 22 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)