Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20210805 [04.08.2021 12:58]
Milena Gottschalk angelegt
fsr:protokolle:20210805 [19.08.2021 14:52] (aktuell)
Admin Allmighty [Ausstattung]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom DD.MM.YYYY ======+====== Protokoll zur Sitzung vom 05.08.2021 ======
  
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** (_) JasminSophieCharlottAndyHansJonas, Sönke, Niklas\\ +**Anwesende FSR-Mitglieder:** HansZoëMilenaMoritz I.Ben (Stv.)Lisa T.(Stv.), Marten (19:15), Sönke (19:23-19:24)Hannes (19:15)\\ 
-**Entschuldigt:** \\+**Assoziierte:** Athina, Julian, Leon\\ 
 +**Entschuldigt:** Sönke, Moritz O.\\
 **Gäste:** \\ **Gäste:** \\
-**Leitung:** \\ +**Leitung:** Hans\\ 
-**Protokollierende:** \\ +**Protokollierende:** Julian, Moritz I., Zoë\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung /* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */+**Abstimmungen:** Dafür/Dagegen/Enthaltung
  
-//Beginn der Sitzung um HH:MM Uhr//+/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */
  
-**Heutige Tagesordnung**+//Beginn der Sitzung um 19:06 Uhr//
  
-   * TOP 0: Nächste Sitzung (HH:MM Uhr) +**Heutige Tagesordnung** 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (HH:MM Uhr) +  * TOP 0: Nächste Sitzung (19:06 Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (HH:MM Uhr) +  * TOP 1: Altes Protokoll (19:08 Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (HH:MM Uhr) +  * TOP 2: Alte Aufgaben (19:09 Uhr) 
-  * TOP 4: Post und Mails (HH:MM Uhr) +  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (19:10 Uhr) 
-  * TOP 5: Organisatorisches (HH:MM Uhr) +  * TOP 4: Post und Mails (19:22 Uhr) 
-  * TOP 6: Hochschulpolitik (HH:MM Uhr) +  * TOP 5: Organisatorisches (19:26 Uhr) 
-  * TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit (HH:MM+  * TOP 6: Hochschulpolitik (19:28 Uhr) 
-  * TOP 8: Sonstiges (HH:MM+  * TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit (19:28 Uhr
-  * TOP 9: Feedback zur Sitzung (HH:MM Uhr)+  * TOP 8: Sonstiges (19:28
 +  * TOP 9: Feedback zur Sitzung (19:39 Uhr)
   * Verschobene TOPs   * Verschobene TOPs
  
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
  
-  * Die nächste Sitzung findet am XXXXX, den DD.MM.YYYY um HH:MM Uhr im Forum Physikum/Mathe Café statt. +  * Wir sind mit 6 Leuten beschlussfähig.
-  * Leitung: +
-  * Protokollierende:+
  
-EinladungProtokollierende+===== TOP 0Nächste Sitzung ===== 
 +  * Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 12.08.2021 um 18:30 Uhr auf Discord statt. 
 +  * Eventnachbesprechung am besagtem Donnerstag.
  
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom DD.MM.YYYY ===== +===== TOP 1: Altes Protokoll vom 29.07.2021 ===== 
- +  * Protokollierende: Moritz I., Julian, Zoë 
-  * Protokollierende:+  * Wir nehmen das Protokoll im Konsens an.
  
 ===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== ===== TOP 2: Alte Aufgaben =====
  
-==== Aufgabe YX (Person) ====+==== Diverse Einkäufe ==== 
 +  * Menstruationsartikel (Milena): Wurden eingekauft und auf den Toiletten verteilt. 
 +  * Druckerpatronen (Sönke): ??? 
 +  * Erstibeutel (Sönke): Hat sie bestellt, sie sind aber noch nicht angekommen 
 +  * Regenbogenflaggen (Zoë): Die Flaggen sind bestellt (sie waren nicht vorrätig), müssen nur noch abgeholt werden. 
 +  * Beamerwand (Sönke): ??? 
 +  * Wasserkocher (Hannes): Wird nächste Woche mitgebracht 
 +  * Stempelkissen(tinte) (Basti, Sönke): ???
  
-  *+==== bpb Timer bestellen (Milena) ==== 
 +  Der VeFa wurde rückgemeldet, dass wir 250 Planer haben wollen. 
 + 
 +==== Sofatransport (Sönke, Hans) ==== 
 +  * Das alte Sofa aus dem Mathe-Cafe wurde entsorgt. 
 +  * Dafür gibt es jetzt ein schönes, großes, neues (altes) Sofa.
  
 ===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== ===== TOP 3: Finanzbeschlüsse =====
 +**Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir absolut beschlussfähig.**
  
-**Es sind _ gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir <del>nicht</del>  beschlussfähig.**+==== Ausstattung ====
  
-==== Intern ====+=== Sportgeräte ===
  
-  * <Erläuterung/Begründung zum Beschluss> +  * Tischtenniskellen und -bälle 
-  * **Finanzbeschluss**  über EE € für XXXXX $\rightarrow$ (X/Y/Z) angenommen<del>/abgelehnt</del> +  * Spike Ball 
-==== Extern ====+  * Federball: Schläger (wir haben nur 2) und Bälle 
 +  * **Finanzbeschluss**  über 50€ für Sportgeräte $\rightarrow$ (6/0/0) angenommen
 +  * **Hans**  und **Fabian**  besorgen die Dinge. 
 +=== Spiele === 
 + 
 +  * Ergebnis der Umfrage: 
 +      * 28 Teilnahmen, gewünschte Spiele in dieser Reihenfolge: 
 +        * mehr als 10 Stimmen: Phase 10, Cards Against Humanity, Wikinger-Schach (haben wir aber), Halt mal kurz, Munchkin, Zug um Zug, Carcassonne, Werwolf 
 +        * 5-9 Stimmen: Trivial Pursuit, Risiko, Hanabi, Ubongo, Bohnanza, Scotland Yard, Scrabble, Skip-Bo, 
 +        * weniger als 5 Stimmen: Dobble, Ligretto, Rummikub, Alhambra, Azul, Dungeon Fighter, Malefiz, Cabo, Machi Koro, The Game, Die Portale von Molthar, Tenno, Unter Spannung, Kuhle Kühe 
 +      * Gewünscht sind auch Erweiterungen zu Siedler von Catan und Dominion. 
 +      * Puzzle: genau 50/50 
 +      * weitere vorgeschlagene Spiele: Dixit (haben wir), Erweiterungen zu Munchkin, Spike Ball, Mysterium, Secret Hitler (kann man selbst basteln), Schach, Cluedo, Wizard (haben wir zur Genüge) 
 +  * Finanzantrag über unter anderem folgenden Spielen (zum Vergleich Angebote bei Amazon, so um den Dreh sind die Preise für die Spiele): 
 +      * Phase 10 (11€) 
 +      * Cards Against Humanity (30€) 
 +      * Halt mal kurz (8€) 
 +      * Munchkin (16€) 
 +      * Zug um Zug (30€) 
 +      * Carcassonne (30€) 
 +      * Werwolf (???) 
 +      * 1 Erweiterung Dominion: Seefahrer (24€), Abenteurer (52€), Empires (29€), Menagere (24€) 
 +      * Vorschlag: diese Spiele kaufen und dann der Liste nach auffüllen auf max. 200€ 
 +  * **Finanzbeschluss**  über 200 € für die oben genannten Spiele bzw. ähnlichen Spielen und weiteren Spielen bis maximal 200€ $\rightarrow$ (7/0/0) angenommen. 
 +  * **Milena**  und **Zoë**  ziehen durch Potsdamer Läden und besorgen die Spiele.
  
-  * <Erläuterung/Begründung zum Beschluss> 
-  * **Finanzbeschluss**  über EE € für XXXXX $\rightarrow$ (X/Y/Z) angenommen<del>/abgelehnt</del> 
-==== Ausstattung ==== 
  
-  * <Erläuterung/Begründung zum Beschluss> 
-  * **Finanzbeschluss**  über EE € für XXXXX $\rightarrow$ (X/Y/Z) angenommen <del>/abgelehnt</del> 
 ==== Finanzbericht ==== ==== Finanzbericht ====
 +  * kurze Übersicht für die Neuen im FSR, was es zu beachten gilt
 +  * noch knapp 2000 Euro übrig, mal sehen wie das nach morgen aussieht
 +  * Kassenzettel aufbewahren, kein Alkohol drauf, wird separat abgerechnet
  
 ===== TOP 4: Post und Mails ===== ===== TOP 4: Post und Mails =====
  
 ==== Post ==== ==== Post ====
- 
 === Physik-Institut === === Physik-Institut ===
- +  * ein einzelner Lolli 
-  *+  * Werbung 
 +  * mehrere Kalender für 2021
  
 === Mathematik-Institut === === Mathematik-Institut ===
- +  Hat jemand nachgeguckt? Nein!
-  *+
  
 ==== Mails ==== ==== Mails ====
  
-=== DD.MM. "Betreff" ===+=== 05.08. "Einladung zur Arbeitsgruppe "Tätigkeitstheorie"" === 
 +  * Mathematik Didaktik sucht Studierende 
 +  * Leiten wir weiter.
  
-  *+=== 05.08. "Wiederbelebung der AG Lehrkräftebildung in der GEW Berlin" === 
 +  Wiederbelebung der AG Lehrkräftebildung, deren Ziel die Vernetzung unterschiedlicher AkteurInnen aus unterschiedlichen Phasen der Lehrerbildung ist. 
 +  * Bei Interesse soll eine Vernetzungsperson zum ersten Treffen kommen. 
 +  * Leiten wir weiter.
  
-===== TOP 5: Organisatorisches =====+=== 05.08. "Einladung zur 2. StAPF-Sitzung am 17.08. und zur Klausurtagung vom 16.08.-18.08." === 
 +  * Einladung zur Klausurtagung zur Nachbereitung der letzten ZaPF und zur StAPF-Sitzung. 
 +  * Leiten wir nicht weiter, weil Julian sagt, dass es sinnlos ist.
  
-==== Auswertung Veranstaltung ZY ====+=== 03.08. "studier verhalten" === 
 +  * Es werden Teilnehmende ab dem dritten Hochschulsemester für eine Studie zu Studierverhalten und Persönlichkeit, Gesundheit, Stresserleben und Lebenszufriedenheit gesucht. 
 +  * Online-Umfrage, die etwa 20 Minuten dauert; [[https://ww2.unipark.de/uc/studierverhalten/|Link]] 
 +  * Wurde auf Discord geteilt. 
 +  * Leiten wir nicht weiter.
  
-  *+===== TOP 5: Organisatorisches =====
  
-==== Planung ZX ==== +==== Planung Stationenabend ==== 
- +  * Es ist soweit alles fertig geplant. 
-  *+  * Stationenleitende/Helfende Personen können nach der Sitzung Fragen stellen (an alle die mitmachen: bitte kurz noch nach der Sitzung im Discord bleiben). 
 +  * Grillen klappt und ist organisiert. 
 +  * Kontrollpunkt verlagern wir evtl. ganz nach draußen und nicht aus dem Fenster heraus. 
 +  * Werbung bitte nochmal per Mund/Telegram/Whatsappgruppen. 
 +  * Wir freuen uns auf alle, die kommen :) 
 +  * Vielen Dank an alle, die mitorganisiert haben :) 
 +  * Ablauf und sonstige Infos unter: [[http://www.fsr.physik.uni-potsdam.de/doku.php?id=fsr:intern:planung:planung_ss21]]
  
 ===== TOP 6: Hochschulpolitik ===== ===== TOP 6: Hochschulpolitik =====
 +  * keine Themen, keine Sitzungen
  
-==== Gremienvorbereitung ====+===== TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit ===== 
 +  * Themen für die Rundmail: Mails...
  
-=== Gremium XY ===+===== TOP 8: Sonstiges =====
  
-==== Gremienberichte ====+==== Stuff we just found in the FSR-Büro ==== 
 +  * Moritz, Zoë, Milena und Ben haben angefangen, das FSR-Büro und Forum aufzuräumen. 
 +    * unsortierte Dokumente (Rechnungen, Mailadressenlisten, ...) 
 +    * zwei Shirts 
 +    * Wasserkocher (wegwerfen) 
 +    * EINE WII??? Zoe fragt Lukas Minogue 
 +    * Pfand wegbringen (+ Pfandbon von März 2020...) 
 +    * KoMa-Shirts 
 +    * was passiert mit den Lebensmitteln? 
 +    * Küchenhandtücher (waschen?
 +    * Masken, die man nicht benutzen darf -> trotzdem verteilen?
  
-=== Gremium YZ ===+  * alte Tastatur und Lichterkette entsorgt 
 +  * Aufgaben: 
 +    * Inventur 
 +    * Wasserkocher entsorgen 
 +    * Pfand wegbringen
  
-  * [[:gremienberichte:irgendwo|Ausführlicher Bericht vom DD.MM.YYYY ]] +==== Erstifahrt ==== 
- +  * Erstifahrt kann nicht an dem geplanten (22.10) Datum in Heinersdorf stattfinden, da dort eine Kirchentagung abgehalten wird.  
-===== TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit ===== +  * Bisher gibt es zwei Ideen: 
- +    * 1. Vor den Einführungsveranstaltungen 
-===== TOP 8Sonstiges =====+      * Kein Stress weil noch keine Vorlesungen 
 +    * 2. Ausgleich durch 15 Leute vom 3ten Semester und 15 Leute vom ersten Semester 
 +      * Die Organisierenden sind dann noch nicht so im Stress 
 +    * 3. Regulär wenn Vorlesungen anfangen 
 +      * Die Älteren helfen den Erstis bei den Übungsblättern 
 +      * Wäre leichter zu organisieren um Leute für die Erstifahrt zu begeistern 
 +      * Aber: sehr viel Unistress 
 +    * Welche Idee finden wir am besten? 
 +      * Doodle Link im FSR Discord, welche Idee man besser findet. 
 +      https://doodle.com/poll/zikw5i7kasi9titw?utm_source=poll&utm_medium=link 
 +    *Erste Finanzkalkulation der Fahrt steht, ~25€ pro Person Komplettpreis
  
 ===== TOP 9: Feedback zur Sitzung ===== ===== TOP 9: Feedback zur Sitzung =====
- +  * Marten hat nicht mehr das Steuer. Joa ääh eigentlich ganz cool.  
-  *+  * Fabian hat leider Sport davor. 
 +  * Hannes fand die Sitzung großartig 
 +  * Lisa fand die Sitzung gut, will aber wissen ob die Sitzungen irgendwann mal wieder in Präsenz stattfinden. Hans sagt nein! 
 +  * Marten konnte sein Wörkout neben der Sitzung machen.
  
 ===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== ===== Verschobene TOPs und Aufgaben =====
 +  * Inventarisierung und Inventarliste schreiben
 +  * währenddessen FSR Büro aufräumen!
  
-  * 
- 
-//Ende der Sitzung um HH:MM Uhr// 
- 
-fsr sitzung protokoll 
  
 +//Ende der Sitzung um 19:42 Uhr//
  
 +fsr sitzung protokoll  
  • Zuletzt geändert: vor 3 Jahren
  • von Milena Gottschalk