Protokoll zur Sitzung vom 22.11.2017

Anwesende FSR-Mitglieder: Min, Lukas H., Nannette, Felix, Ida, Paul (bis 14:30)
Entschuldigt: Sophie, Paul, Jasmin, Lukas M., Danny, Sebastian, Christian
Gäste: Yannik, Fine, Reneé
Leitung: Yannik
Protokollierende: Min
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 14:15 Uhr

Heutige Tagesordnung

  • TOP 0: Nächste Sitzung (14:16 Uhr)
  • TOP 1: Altes Protokoll (14:19 Uhr)
  • TOP 2: Alte Aufgaben (14:21 Uhr)
  • TOP 3: Finanzbeschlüsse (14:25 Uhr)
  • TOP 4: Post und Mails (14:40 Uhr)
  • TOP 5: Organisatorisches (14:50 Uhr)
  • TOP 6: Gremienarbeit (15:15 Uhr)
  • TOP 7: Feedback zur Sitzung (15:25 Uhr)
  • Ideen für den FSR-Newsletter
  • Verschobene TOPs
  • Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 29.11.2017 um 17:30 Uhr im Forum Physikum statt.
  • Leitung: Paul
  • Protokollierende: Min, … (spontan)

Einladung: entfällt wegen Einladung auf dem Wiki

  • Protokollierende: Yannik, Jasmin, Christian G.
  • Ida hat IR Physik-Bericht nachgetragen.
  • Das Protokoll wird mit Änderungen aus den Mails angenommen.
  • KoMa-Bericht: Lukas M. ist krank geworden und wird nächste Woche nachgereicht.
  • ZaPF-Bericht: Es hatte keiner von den ZaPFlern Zeit. Aus diesem Grund wird der Bericht nächste Woche nachgereicht.
  • Die alte Aufgabe zu den Spektrum Heften können auf der heutigen Sitzung nicht bearbeitet werden, das Sophie nicht da ist.
  • Digitalisierung der Hilfestellung zum Feedback:
    • Min hat eine Mail rumgeschickt.
    • Min wird noch ein Doodle zur Terminfindung erstellen.
    • Es wird darauf hingewiesen, dass jeder sich schon Gedanken machen soll zum Feedback jedes FSR-Mitglieds.
  • Christian G. hat sich um das Druckerpapier gekümmert.
  • Beim AK Admin/Server steht noch eine Antwort vom AStA aus, desweben verschoben auf nächste Woche.
  • Mandy hat die Zapfkartenspiele bestellt. $\rightarrow$ Alle die eins bestellt haben dürfen Mandy 3 Euro geben und bekommen ihr Blatt.

Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.

  • LAN-Party : Einkauf von Essen, Getränken, Burger sollen sich refinanzieren, Werbung als größter Posten
  • Finanzbeschluss über 150 € für LAN-Party $\rightarrow$ mit (6/0/0) angenommen

Paul geht um 14:30 Uhr

Post

  • Die KoMa-Karte aus Wien kam an.
  • Im Briefkasten lag ein Zettel, der aussagt, dass ein Paket ankam. Wir wissen nicht genau wo sich dieses befindet oder was darin enthalten war.
  • Im Physikhaus gab es keine Post.

21.11. "Wunschzettelaktion - wer macht mit?"

  • Christian G. hat sich um das Angebot vom Springer-Verlag gekümmert. Wenn wir einen kleine Bewerbung, bekommen wir ein Tipler Buch kostenlos.
  • Wir sehen mal über die Werbe-Richtlinien hinweg, da sich die Werbung, die wir auf dem Wiki erstellen, sowieso fast keiner anschaut.

21.11. "UB: Auslage von Lehrbüchern"

  • Niklas Hartmann meldet sich sobald die neuen Bücher ankommen und wir die alten Exemplare bekommen können.

20.11. "Mitarbeit in Jury?"

  • Britta von Kempten hat gefragt ob jemand Teil der Jury für das beste Masterprogramm an der Uni Potsdam sein möchte.
  • Nächste Woche am 29.11.2017 um 14:00 findet die Vollversammlung im Mathe-Institut(Haus 9) Raum 2.22 statt.
  • Jeder sollte sich nochmals die Folien, die Jasmin zur Vollversammlung erstellt hat, durchlesen!
  • Mandy, Lukas H. und Min kümmern sich um Waffeln bei der Vollversammlung.
  • Morgen findet die erste Sitzung statt, dort wird alles weitere besprochen.
  • Christian G. kümmert sich um den Projektvorschuss(finanzielle Mittel).
  • Die Werbung wird noch publik gemacht.
  • Min und Lukas H. haben sich als Interessenten für den Schlüssel von Lukas M. gemeldet.
  • Lukas H. sieht ein, dass Min der geeignetere Kandidat ist (Mins beide „Argumente“ haben ihn überzeugt)
  • Argumente für Min:
    • Min wohnt in Golm und somit vor Ort.
    • Min muss ab und zu ins Büro für Organisatorisches bzgl. des KoMa-Büros.
  • Da keine Einsprüche aufkamen, bekommt Min den Schlüssel.
  • Meinungsbild: Wir geben den Forum-Schlüssel einem anderen vertrauenswürdigen FSR-Mitglieds. $\rightarrow$ Zustimmung mit (8/1)
  • Ansprechpartner: Alex von Reppert
  • Sie organisieren Vorträge und Laborführungen.
  • Idee: Kaffee Trinken mit Dozenten/Arbeitsgruppen mit Vortrag (z.B.: freitags 16 Uhr im Raum 1.020)
  • Es gibt einen frei zugänglichen Computer im Raum 1.020 (insbesondere auch für Studenten!).
  • Es werden Interessenten gesucht, die sich engagieren wollen.
  • Genauere Informationen folgen nächste Woche!

Gremium VeFa

  • Es ist niemand anwesend, der bei der VeFa-Sitzung war. $\rightarrow$ Wird verschoben auf nächste Woche
  • Erstaunlich schnell vorbei, liegt vorallem daran, dass viele Tops verschoben wurden mussten, viele Verantwortliche waren nicht da waren und inzwischen vieles in AKs besprochen wird.
  • Verantworliche von Aufgaben, die nicht zur Sitzung kommen, sollen den Stand ihrer Aufgaben per Mail kund tun.
  • Idee: Vielleicht ein Insignium der Macht besorgen, damit die Sitzungsleitung mehr Autorität hat.
  • 3 Protokollanten sind entspannter als 2
  • Bitte weniger an den Computern sitzen während der Sitzung, zumindest die Leute, die ihn nicht aufgrund der Sitzung benötigen.
  • Rechtliche Lage zu Prüfungen und Prüfungsordnungen(insbesondere bei Wahlmöglichkeit der Prüfungsart)
  • Spektrum-Hefte
  • KoMa und ZaPF Berichte
  • Doodle zur Terminfindung der Feedbackrunde
  • AK Admin/Server
  • Schlüsselübergabe Lukas M. an Min
  • VeFa Bericht
  • Planung Weihnachtsfeier

Ende der Sitzung um 15:35 Uhr

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
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