Protokoll zur Sitzung vom 25.07.2016

FSR-Mitglieder: Danny, Lukas, Min, Paul, Sophie
Entschuldigt: Christian, Mandy, Nadine
Gäste: Lukas R., Lukas H., Jonas R.
Leitung: Min
Protokollierende: Lukas
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 18:10 Uhr

  • Die nächsten Sitzungzeiten werden noch beschlossen.
  • Protokoll vom 13.07.2016:
    • Sophie und Christian überarbeiten das Protokoll noch.
  • Protokoll vom 18.07.2016:
    • Protokoll angenommen.

Das Spiel wird auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt. → Paul kümmert sich darum.

Min kümmert sich noch darum, dass wir den Drucker des Mathecafes ins Forum schaffen dürfen. Bei Anfrage ans Institut wurden wir an die Arbeitsgruppe Mathematische Statistik weitergeleitet.
Es wird noch eine Antwort erwartet.

Danny hat bestellt und kann sich die Pfandchips demnächst mal anschauen. Schätzungsweise werden wir die Pfandchips aber leider erst im September haben.

Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.

Unsere große Kabeltrommel ist immer noch verschwunden und die kleinere wurde bereits mehrmals geflickt. Wir wurden zudem darauf angesprochen, dass wir diese beschädigte Kabeltrommel aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen sollen.

  • Der Finanzbeschluss über 70€ für 2 Kabeltrommeln wurde (3/1/1) angenommen.

Die Frage ist, wann die nächste Wahlen stattfinden sollten.

  • Ursprünglich wollte man diese mal in den Winter legen um mehr Erstis als neue FSR-Mitglieder zu gewinnen.
  • Es gibt Gegenstimmen, da die alte Wahl erst im Sommer gewesen ist.
  • Wahrscheinlich wollen wir nächstes Jahr im Sommer wählen. Weiteres wird auf der Klausurtagung geklärt.
  • Nadine wird sich wahrscheinlich nicht wieder zur Wahl aufstellen lassen.
  • Potenzielle neue Kandidaten sind Lukas H., Ida S. und Svenja N.

Wir sollten mal eine neue Vollversamlung einberufen um die alten Finanzer zu entlasten und Satzungsänderungen durchzuführen.

  • Es wird vorgeschlagen, sich Gedanken darüber zu machen, wie wir die Vollversammlung interessanter machen könnten damit mehr Kommilitonen kommen :-D

Es wird vorgeschlagen, eine FSR-Sitzung im Pub ala Pub zu machen.

  • Die Idee wird positiv angenommen → Meinungsbild (7/0) dafür

Post

Es gab keine Post.

Christian ist nicht da und kann somit keine Mail vorstellen, da er lieber auf ein Klavierkonzert geht :-P
Die restlichen Mails werden außerhalb der Sitzung besprochen.

21.07. "Flyeralarm"

Felix hat angefragt, ob wir seinen Namen im FSR-FlyerAlarm-Account abändern können, da er ja nicht mehr für uns bestellt.

  • Da wir den Account nicht mehr nutzen, hat Felix angefragt ihn zu löschen. Wir stimmen dem zu.
  • Lukas schreibt Felix an.

Wir wollen im Mathe oder Physik Institut anfragen, ob wir eine Version von Adobe Photoshop für unsere Flyererstellung bekommen könnten.

  • Mandy fragt in der Physik und Sophie in der Mathematik.

Sophie kümmert sich um die Organisation.

Das SUP-Polo wurde aufgrund von schlechten Wetter auf den 27.07.2016 verschoben.

Danny, Sophie, Min bilden AK Erstifahrt und organisieren die Fahrt.
Weiteres wird auf der Klausurtagung besprochen.

FIXME

  • Es wurden neue Institutsratsleiter gewählt, welche ab Oktober ins Amt kommen.
    • Neue Leiter sind Prof. Huisinga und Prof. Blanchard als Stellvertreter.
  • Die nächste Tagung der DMV (Deutsche Mathematiker-Vereinigung) findet wahrscheinlich in Gribenitzsee neben der Tagung der Schüler-DMV in Golm statt.
  • Die Tagung der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) wird im September 2017 in Gribenitzsee stattfinden.
  • Min trägt restliche Informationen nach.
  • Sophie hält dazu auf dem Laufenden.

FIXME

  • Prof. Metzler wurde als neuer geschäftsführender Leiter des Instituts gewählt und tritt sein Amt im Oktober an. Prof. Pikowsky wird sein Stellvertreter.
  • Die Evaluation ist miserabel gelaufen und sollte zukünftig besser laufen.
  • Paul trägt noch weitere wichtige Infos nach.

FIXME

  • Es gabe keine wichtigen uns betreffenden Beschlüsse.
  • Es wurde über Filmlizenzen geredet.
  • Alles weitere ist im VeFa-Protokoll nachzulesen :-)
  • Min und Christian tragen sonstige wichtige Infos nach.
  • Danny: „Dinkelbrot ist geil“
  • „Sophie ist die alleinige Zuständige für die GDM Tagung“ :-P
  • Sophie macht Stress und verdreckt das Forum ^^
  • Mails (außerhalb der Sitzung)

Ende der Sitzung um 19:00 Uhr

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)