Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20160613 [19.06.2016 19:46]
lukas [KoMa]
fsr:protokolle:20160613 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 132: Zeile 132:
  
 ==== KoMa ==== ==== KoMa ====
-Dieser TOP wird noch überarbeitet.\\ +
-FIXME+
   * Min, Lukas, Felix Donner und Amadeus Lehmann waren auf der 78. KoMa in Heidelberg.   * Min, Lukas, Felix Donner und Amadeus Lehmann waren auf der 78. KoMa in Heidelberg.
-  * Es wurden Resolutionen verabschiedet: +  * Es wurden Resolutionen verabschiedet: 
-    - Relative Noten  +    - **Resolution zu Klausureinsichten** 
-    - b +      * Hierbei wurde sich für eine Regelung für Klausureinsichten ausgesprochen. 
-    - c +    - **Resolution zum Zugang Geflohener** 
-    - d+      * Die KoMa befürwortet ein möglichst schnellen und unkomplizierten Zugang zu Universitäten für alle Flüchtlinge. 
 +    - **Resolution zu Lernzentren** 
 +      * Man spricht sich für die Einführung bzw. Fortführung von Lernzonen für die Studenten aus.  
 +    - **Relative Noten (abgelehnt)** 
 +      * Man befürchtet, dass durch das Einführen von Relativen Noten die Konkurrenz unter Studenten gefördert wird.
   * Lukas führte den Finanz-AK auf dem sich einige Fachschaftsfinanzer austauschten.   * Lukas führte den Finanz-AK auf dem sich einige Fachschaftsfinanzer austauschten.
     * Jeder erzählte über die Lage an seiner Uni und es wurden einige Tipps und Tricks ausgetauscht.     * Jeder erzählte über die Lage an seiner Uni und es wurden einige Tipps und Tricks ausgetauscht.
-    * Das Ergebniss war, dass sich die Richtlinien sich von Bundesland zu Bundesland sehr unterscheiden.+    * bemerkt wurde, dass sich die Richtlinien sich von Bundesland zu Bundesland sehr unterscheiden
 +  * Für Filmlizenzen wurde uns empfohlen sich an die "Popcorn-Initiative" zu richten, welche angeblich Lizenzen für wenig Geld vergeben kann. 
 +  * Es gibt einen FSR, welcher eine Fahrt mit bis zu 100 Leuten im Kindererholungszentrum in Brandenburg macht. 
 +  * Alles weitere zur KoMa findet man in {{http://die-koma.org/komapedia/start|Komapedia}}.
      
-  * Es wird vorgeschlagen für zukünftige BuFaTa's einen AK Bufata zu gründen +  * Es wird vorgeschlagen für zukünftige BuFaTa's einen AK Bufata zu gründen um sich vorher als FSR darüber zu beraten, was man alles auf der KoMa ansprechen möchte und welche Haltung der FSR dort vertreten soll.
-FIXME+
  
 ===== TOP 10: Feedback zur Sitzung ===== ===== TOP 10: Feedback zur Sitzung =====
Zeile 157: Zeile 162:
   * Owncloud-Alternative   * Owncloud-Alternative
   * Finanzbeschlüsse:   * Finanzbeschlüsse:
-    * Ein Schnuffeltuch für Nadine ;-) 
     * Sackkarren/ Transportwagen     * Sackkarren/ Transportwagen
     * Schwämme zum Abwaschen     * Schwämme zum Abwaschen
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)