Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20160404 [31.03.2016 12:30]
danny h??rtel angelegt
fsr:protokolle:20160404 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Protokoll zur Sitzung vom 04.04.2016  ====== ====== Protokoll zur Sitzung vom 04.04.2016  ======
  
-**FSR-Mitglieder:** \\ +**FSR-Mitglieder:** Christian, Mandy, Lukas, Jasmin, Dennis, Nannette, Paul\\ 
-**Entschuldigt:** \\ +**Entschuldigt:** Danny, Zafer\\ 
-**Gäste:** \\ +**Gäste:** Renee, Jan, Jonas\\ 
-**Leitung:** \\ +**Leitung:** Christian\\ 
-**Protokoll:** \\+**Protokoll:** Lukas\\
 **Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung **Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung
  
-//Beginn der Sitzung um ??:??//+ 
 +//Beginn der Sitzung um 16:28//
  
 ===== TOP 1: Nächste Sitzung ===== ===== TOP 1: Nächste Sitzung =====
-  * Datum:  +  * Datum: 13.04.2016 um 18:00 
-  * Einladung:  +  * Einladung: Christian 
-  * Leitung:  +  * Leitung: Dennis 
-  * Protokoll: +  * Protokoll: Nanette, Lukas
  
 ===== TOP 2: Altes Protokoll ===== ===== TOP 2: Altes Protokoll =====
-  * +  * TOP 4:  
 +    * Es werden nun zusätzlich zu Deutschkenntnissen auch Englischkentnisse benötigt, nicht anders herum.\\ Lukas korrigiert das Protokoll und bekommt von Paul die genaue Formulierung.
  
- +//Mit den genannten Änderungen wurde das Protokoll angenommen.//
-(??:??) Person X kommt\\ +
-(??:??) Person Y geht\\+
  
 ===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== ===== TOP 3: Finanzbeschlüsse =====
-  * +  * Es stehen keine Finanzbeschlüsse an. Zudem ist der FSR auf Grund der verspäteten Einladung zur Sitzung nicht beschlussfähig.
  
  
-===== TOP 4: Alter TOP 1 ===== +===== TOP 4: Alte Aufgaben ===== 
-  * +  * Lukas hat den NachtragsHaushaltsplan ins Wiki hochgeladen und dem AStA geschickt. Dieser ist [[fsr:intern:finanzen:haushaltsplan|hier]] zu finden.\\ Die ausstehende Ergänzung der Finanzübersicht im Wiki wird er sobald möglich nachholen. 
 +  * Danny hat sich schon einmal den Katalog für die Ausstattung des Serverraum angeschaut.\\ Es wurde wegen Missverständnissen noch einmal klargestellt, dass Stühle und Tische seperat vom Institut gestellt werden. Die 1000€ stehen nur für Beamer und Tafeln/Whiteboards zur Verfügung.  
 +  * Lukas hat das Wahlplakat im Mathehaus angebracht. 
 +  * Danny hat den FSR MaPhy für das Lehramtforum im doodle eingetragen. 
 +  * Der neue Grill, welcher letzte Sitzung beschlossen wurde, ist angekommen.
  
 +===== TOP 5: Post, Mails =====
 +  * Post: 
 +    * keine
  
-===== TOP 5Alter TOP 2 ===== +  * Mail vom 31.03. "HIT 10.6.16":  
-  und so weiter...+    Der Hochschulinformationstag findet am 10.06.16 von 11:30 bis 13:45 in Griebnitzsee in Haus 6 statt. Nadine, Danny und Lukas würden als Vertretung unseres Studienganges hingehenMatthias würde vertreten, falls es nötig sein sollte.
  
 +  * Mail vom 24.03. "Universitätskolleg - Treffen zum Projektstart und Steuerungsgruppe": 
 +    * Das Universitätkolleg lädt zum Projektstarttreffen 25.05.2016 von 15:45-17:00 am Neuen Palais in 1.08.0.60/0.61 ein. Chrstian geht hin.
  
-===== TOP nAlte Aufgaben ===== +  * Mail vom 27.03. "Matekasse geklaut?":  
-  +    Die Matekasse im Mathecafe wurde geklaut oder ist verschwunden. Sie war nicht so befestigt, wie die Geldkassette im Forum. Es wird vorgeschlagen eine neue Kasse zu kaufen und diese dann zu befestigen um den Mateverkauf fortzusetzen.\\ In der nächsten Sitzung soll über einen Finanzantrag für eine neue Geldkasette entschieden werden.
  
 +  * Mail vom 31.03. "Studentischer Beitrag im Studienangebot Bachelor": 
 +    * Für die Anfertigung von Informationsmaterialien sucht die Zentrale Studienberatung regelmäßig Studierende, die in einem kurzen Beitrag ihr Fach vorstellen. Der Text sollte nicht mehr als 450 Wörter enthalten. Die Mail wurde über den Verteiler weitergeleitet.
  
-===== TOP n+1: Post, Mails ===== +  * Mail vom 31.03. "Sprachkurs Arabisch für Wirtschaft, Politik & Wissenschaft ab 19.04.2016 in Berlin":  
-  * Post:  +    * Die Mail wir wegen unserer Werberichtlinien abgelehnt. Zudem beträgt die Teilnahmegebühr 200€ und ist einzig und alleine für Interessenten an der arabischen Sprache relevant.
-    * X +
-    * Y +
-  * Mail vom ??.?? "Betreff":  +
-    * X +
-  * Mail vom ??.?? "Betreff":  +
-    * +
-  * Mail vom ??.?? "Betreff": +
-    * Z +
-===== TOP n+2: Organisatorisches ===== +
-**Auswertung Feiern**\\ +
-  * +
  
-**Planung Feiern** +  Mail vom 04.04. "Eure Sachen in unseren Serverraum":  
-  *  +    * Da wir den Serverraum zum Großteil ausräummen müssen, sollen alle Sachen, welche nicht uns gehören von ihren Besitzern abgeholt werden. Lukas hat den FSR BCE angschrieben damit dieser seine Kiste abholt. 
-   +    * //Nachtrag vom 06.04.16:// Die Kiste wurde abgeholt.
-**Gremienarbeit** +
-  * **GREMIUM X** +
-    * +
-  * **GREMIUM Y** +
-    * 2+
  
  
-===== TOP n+3Gremienberichte ===== +===== TOP 6Wahlen=====
-** GREMIUM X ** +
-  * +
  
-** GREMIUM Y ** +  Am Freitag dem 01.04.16 war Bewerberschluss für die Kandidaten der FSR-Wahl. 
-  * +  Bisher haben sich 10 Kandidaten beworben. Davon sind 9 auch derzeitige FSR-Mitglieder.  
 +  * Das Wahlplakat mit den Kandidaten wird von Zafer gedruckt.
  
  
-===== TOP n+4 ===== +//Ende der Sitzung um 17:16//
-  * +
  
 +{{tag>fsr sitzung protokoll}}
  
-//Ende der Sitzung um ??:??// 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)