Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Dies ist eine alte Version des Dokuments! Protokoll zur Sitzung vom 06.05.2013 Anwesend: Josi, Karola, Katrin, Arvid, Tim, Christian, Florian, Danny, Peter, Cornelius, Gregor, Cornelius, Lisa verspätet, Arvid geht früher Abwesend: Leitung:Christan Protokoll: Cornelius ===== Top o: Altes Protokoll/ Post/ Mail/ nächste Sitzungsleitung ====== Sitzungsleitung: Peter Protokoll: Florian Verpflegung: Christian * ListenpunktMails:- * ListenpunktPost:- ===== Top 1: Gremienberichte ====== * ListenpunktVeFa: Bezahlung Sportkurse, ASTA übernimmt die Kosten für die Hochschulsportkurse Drachebootrennen ist genemigt, Diskussion über Selbstbeteiligung, FSR MaPhy stimmt dafür Gremienwahlen 18-20.6.2013 neue Finanzerin: Betina Erfurt ===== Top 3: Feste ====== * ListenpunktIn den Mai grillen: 110-120 Personen die den Grillbeitrag bezahlt haben Einnahmen: 50-60€ Spenden: 30€ Aufräumen hat nicht richtig geklappt. Doodle: wurde nicht angenommen. 2 Bänke, Grill, 2 Kästen standen noch draußen. Grill stand längere Zeit draußen, soll weggeräumt werden, es wurde zu früh angefangen abzubauen, Pfand soll sortiert werden: braune und grüne Flaschen getrennt. viele Softdrink-Flaschen wurden gleichzeitig angebrochen. → Posten sollen aktiv in der Sitzung vorher eingeteilt werden, insbesondere der Abbau. Unterstützungsgruppe bei Facebook/Verteilerliste, Bürokratisierung?. FSR-Mitglieder „verschwinden“ im Sommersemester→ Arbeit wird auf wenige abgewälzt. Einbeziehung anderer Studis. Wird auf nächste Woche vertagt. * ListenpunktSpieleabend/LAN-Party: Antje hilf. Termindiskussion. - Nummerierter ListenpunktMeinungsbild: Spieleabend soll statt finden: ja - Nummerierter ListenpunktMeinungsbild: LAN-Party soll statt finden: ja Christian kümmert sich um die Orga LAN-Party. Spieleabend: 17.5.13 ab 19.00 im Forum. LAN-Party: 31.5- 2.6.13 Werbung für Spieleabend ist fertig (Datum wird noch geändert) * ListenpunktMathe-Institutsfest wird verschoben→ 10.7., deshalb wird die AWNPWGAWKSP-Party am 3.7., organisatorische Sachen müssen noch mit dem Institut abgesprochen werden. ca 300 Teilnehmer werden erwartet. Absolventenfeier ab 17.00. Anzahlo der Absolventen kann noch nicht gesagt werden. AWNPWGAWKSP-party soll ein neues Konzept bekommen: Karaoke? Ideensammlung bis zur nächsten Sitzung. * ListenpunktGolm Rockt: andere Fachschaften sind angeschrieben, haben aber noch nicht geantwortet. * ListenpunktPhy-Institutsfest: muss im Institutsrat zur Sprache gebracht werden. Vorschlag (Arvid): Essen (Grillzeug) über Florians Vater. Mail an FSR-Mitglieder des Institutsrates (Antje und Lisa) ==== Top 4: Erstiwoche ==== Erstiwoche soll rechtzeitig organisiert werden. Rückkopplung: Erstiheft kam gut an. Kneipentour war unorganisiert→ weniger Bars, dafür länger da. Photonenjagt endet im Pub→ Pub muss nicht mit in die Kneipentour. Photonenjagt war gut. Datum: 7-11.10.13 Planungsgrundlage: -Montag: Campustour NP anschließend grillen in Golm -Dienstag: Photonenjagt -Mitwoch: Nil: Erstiparty -Donnerstag: Kneipentour -Freitag: Abschlussgrillen Einwand (Arvid): Mathe-Tutorien laufen in der gleiche Zeit Einwand (Florian): MaPhy-Gelder dürfen nicht an eingeschränkte Gruppen ausgegeben werden→ auch Erstiveranstaltungen sind für alle offen. ⇒ Planung der Erstiwoche wird in gesonderter Gruppe weiter besprochen * ListenpunktErstifahrt: Muss jetzt schon gebucht werden. Nächste Woche muss Finanzbeschluss getroffen werden. ==== Top 5: KoMa/Zapf ==== * ListenpunktZapf: keine Ahnung (Flori), es gibt keinen der zur Zapf fährt * ListenpunktKoma: Vorschlag: der Beitag ist die Eigenbeteiligung. Fahrtkosten werden durch den FSR übernommen. Finanzbeschluss: 100€ für die Fahrtkosten von 3 Leuten zur KoMa in Kiel: 8/0/0. KoMa-Kurier (Ergebisse der KoMa in Wien) wird nächste Woche von Peter vorgestellt\\. ==== Top 6: Verschiedenes ==== (Christian) -Umfragebögen KiP. Zusammen mit den Evaluationen ausgeteilt. -Anschaffung Toaster? ⇒ wird abgelehnt. -Gegenvorschlag: Papierschneidemaschine (Karola) -Wann ist Evaluation? Mitte-Ende Juni. -Facebook-Seiten müssen zusammengefasst werden. Gregor ist Admin und soll Facebook löschen. -Anschaffung Rahmen: Format A3-70×70, Verzierung muss noch diskutiert werden -Finanzbeschluss: Anschaffung Rahmen wird auf 5€ gedeckelt: 7/0/0 -Finanzierung der Veranstaltungen soll anders geregelt werden. Nicht mehr die Organisierenden sollen vorschießen, sondern der FSR schießt vor. nächste Sitzung Peter, Protokoll: Florian nächste Verpflegung** Christian fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)