Protokoll zur Sitzung vom 26.11.2012

Anwesend: Svenja, Karo, Anna, Basti, Arvid, Daniel, Tim, Florian, Antje Johann, Cornelius, Lisa, Katrin, Marion, Gregor, Christian, Martin, Danny, Toni
Abwesend:
Leitung: Arvid
Protokoll: Martin

Top 0: Altes Protokoll (Aufgaben), Email, Post

- Mail von Frau Fritsche bzgl. Matheolympiade: Arvid und Toni wollen mit Frau Fritsche sprechen und sich ggf engagieren

Florian läd ein.

David kommt und stellt sein gewünschten Top vor. Vorschlag: Getränke werden im Forum ausgestellt und über eine Kasse zum Selbstkostenpreis angeboten (Mate, Bier). David würde sich bereiterklären Getränke zu kaufen und die Selbstverwaltung anzuleiten.

Abstimmung: Der FSR will grundsätzlich den selbstverwaltete Getränkeausschank im Forum unterstützen.
(11,6,3)
(Ja,Nein, Enthaltung)

David stellt sein Konzept in einer der nächsten Sitzungen vor.

David geht.

Es wird kurz das Mensa-Essen angesprochen. Da das Auswertungsgespräch noch nicht stattfand, wird erst dananch ausführlich darüber berichtet.

Frau Rölly würde sich auch über Feedback von den anderen Fachschaften bekommen, Flori hat Mail geschrieben, woraufhin Geowissenschaften & Geoökologie ein Feedback geschrieben haben. Es gibt in den nächsten Tagen mit Herrn Hohlschneider ein Treffen. Eine Idee, den Wünsch von uns der seperaten Veranstalung, von Frau Roli ist, eine Vorlesung anzubieten und seperate Übungen.
Es wird angemerkt, dass dazu eine sehr gute Kommunikation zwischen Prof und Übungsleiter geben muss. Da die Inhalte der einzelnen Studiengänge sehr unterschiedlich ist, wird das Problem nicht gelöst, da die gemeinsame Vorlesung bleibt. Es gibt eine Disskusion darüber, ob wir versuchen sollten, die Inhalte mitzubestimmen oder nicht. Im Januar soll das Gespräch zwischen Frau Rölly, Herrn Hohlschneider, Herrn Metzger und uns stattfinden.

Feedbackrunde:

  • Pro:
    gut organisiert
  • Contra:
    zu wenig Erstis (Flyer sollten in der Vorlesung nicht nur vorne ausgelegt werden, sondern in die Hände der Erstis ausgeteilt werden)
    zu wenig Dozenten (vll. wurde zu spät eingeladen)

Andi vom Lesekaffee hat eine Mail geschrieben mit der Anfrage, ob wir gemeinsam die Weihnachtsfeier machen.
Meinungsbild: Wollen wir alleine die Weihnachtsfeier machen?

  • die Mehrheit ist dafür


Anna spricht mit Spahn und fragt an, ob seine Band spielen will, wieviel Geld sie haben wollen und was sie für Technik brauchen. Cornelius und Florian kümmern sich um die Technik. Martin spricht mit dem Asta mit der Bitte, uns ggf Rückendeckung bzgl einem Versicherungsschutz zu geben. Es müss sich noch jemand finden, der die Getränke bestellt. Flori spricht nochmal ab, was die DJ's mit und ohne Karaoke haben wollen.

Max kann nicht. Christian schreibt die Räume, die infrage kommen raus. Toni & Svenja spielen Nikolaus und kaufen ein.

Flyer sind gedruckt, bitte verteilen. Letztes Jahr gab es zwei Kästen Mate, Wasser, Cola, Snakes, Suppe.

Finanzbeschluss über 100€ für Non-Alk-Getränke und Essen für die LAN-Party

(12/0/0)
(Ja/Nein/Enthaltung)

Alle Einladungen wurden per Brief verschickt. Der Jahrgang Mono-Physik-2008 wurde immer noch nicht eingeladen. Anna hilft beim Aufbau. Es gibt Punsch, Gebäck und Glühwein. Am 05.12.2012 um 15.15 beginnt die Feier. Danny hilft noch beim Aufbau.

Johann hat eine Uhr gekauft, sie ist unterwegs.

  • Evaluation: Wollen wir dieses Semester alle oder nur die großen Veranstaltungen evaluieren.
  • Semestersprechermailverteiler: Wir wollen ein Semestersprecherverteiler um nur die Semestersprecher Infos schicken zu können. Daniel kümmert sich drum.
  • Berufungskommission: Es gibt eine Disskusion über Quoten.
    Meinungsbild: Wer ist dafür, dass Viktoria in die BK als studentische Vertreter schicken?
    * Mehrheit
  • Kneipensitzung: Am 10. Dezember machen wir Kneipensitzung, Wahl der Kneipe wird nächste Woche beschlossen.

nächste Sitzungsleitung - Tim
nächster Protokollant - Peter
nächste Verpflegung - Christian

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 23 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)