Protokoll zur Sitzung vom 18.06.2012

Anwesend: Anna, Kristina, Dario, Johann, Martin, Marion, Arvid, Lisa, Thomas
Abwesend entschuldigt: Antje, Max
Abwesend:
Leitung: Martin
Protokoll: Lisa

Top 0: Emails, Post, Altes Protokoll

-Thomas empfiehlt 10 Euro Deckelung für Kamera-Akku für Billig-Akku
-Thomas hat Email bekommen mit dem Hinweis, dass auf der Internetseite die falsche Raumnummer angegeben war - Pakete wurden woanders hin geliefert. Wurde korrigiert.
POST: Neuerscheinung des Magazins „science + tech“ der MINT-Fächer von Klett: wir legen die Hefte ins Forum

PA Mathe diesen Mittwoch: es geht um den Kurs Algebra und Arithmetik, die jetzt in der neuen Ordnung dem Kurs Zahlentheorie entsprechen sollen. Für Leute, die dieses Semester den Kurs Arithmetik nicht bestehen, wird es schwierig, ihn im Wintersemester (auch bei Herrn Gräter) zu bestehen.
Lisa fügt berichte noch ein.

- es war gut organisiert, Bands hatten einmal eine längere Pause, das war nicht so schön. Ansonsten aber gut. Besucherzahlen waren ok, hätten aber mehr sein dürfen (Schätzung: weniger als 200). Werbung war wahrscheinlich nicht so gut: viele wussten nicht, dass es stattfindet.
Arvid hat seine Grillzange verloren. Nächste Woche weiß er, ob sie weg ist.
Vorschläge: langfristiger werben: z.B. in der 2. Vorlesungswoche Termine bekanntgeben, an die FSR-Tafel im Flur Termine hinschreiben, große Kalender (Jahreskalendar) zum Eintragen von Terminen (sichtbar für alle Studenten). Arvid guckt, ob es noch einen für dieses Jahr bekommt, um damit im Wintersemester anzufangen.
Vorschlag von Martin: eventuell noch mehr FSR`s von Golm dafür gewinnen, um es noch größer zu machen.

Johann hat Türen vom Kühlschrank bewusst aufgemacht, damit er nicht schimmelt, wenn er ausgestöpselt ist (wie es im Moment der Fall ist). Bitte offen lassen!
Pavillon: wir haben 2 Planen und ein Gestänge (er wurde aufgebaut): 2. Plane wegschmeißen?
Bitte Flaschen nicht zusammenknüllen und dann den Deckel raufschrauben, wenn sie in den Serverraum gebracht werden. verursacht Schmerzen beim wegbringen!

Sportfestbeginn: 16 Uhr
Primarstufe will sich Grill, Bänke, Tische und Pavillon ausleihen (nach dem Sommerfest, ebenfalls am Neuen Palais). Wir leihen es gerne aus, aber der andere FSR soll die Organisation übernehmen. Wir verlangen keine Kaution, geht etwas kaputt, muss es ersetzt werden.

Meinungsbild: Wir leihen es aus, die Organisation übernehmen sie in Absprache mit Max. (9/0/0)

Werbung soll gemacht werden: vorallem in den Veranstaltungen der jüngeren Semestern
Es fehlen noch Leute: eintragen!

Musik auf Absolventenfeier Mathematik: es wird noch jemand gesucht, der das macht. Er sollte auch Mathematik studieren (im Idealfall). Zur Rede: Martin ist nicht da, könnte aber eine Rede schreiben. Ist aber komisch die Rede eines anderen vorzutragen. Es wird noch jemand gesucht, der auch anwesend ist und die Rede halten kann. Oder: Martin nimmt seine Rede auf Video auf. Einladungen wurden verschickt.
Wir brauchen Doodle für beide Institutsfeste - Marion macht das - und fragt im Notfall Martin :).
Arvid klärt, ob Max sich um Fahrdienst für Institutsfeste kümmert.

Erneute Frage nach Anwesenheit und das Schreiben ins Protokoll. Die Protokollanten sollen darauf achten, auch die Entschuldigten und Nichtentschuldigten aufzuschreiben (war in letzten Protokollen unterschiedlich).
Verpflegung: wird immer geplant für den jeweiligen Termin (Mo - Mo, Do - Do)

Marion kümmert sich darum, wer zur Finanzvefa geht (Wir brauchen 3 Personen, Stimmen sind nicht übertragbar).

Finanzbeschluss für Kamerakku (Thomas kauft ihn): Deckelung auf 10 Euro. (8/0/0)
Wir brauchen unbedingt noch Kandidaten für die FSR-Wahl. Bisher haben sich 5 Leute beworben. Eventuell geht der Wahlausschuss nochmal durch die Vorlesungen und wirbt aktiv.
Thomas schlägt Änderung der Satzung vor: Bei Nichtbeschlussfähigkeit wird der Finanzbeschluss auf nächste Sitzung verschoben. Dort kann er beschlossen werden, egal ob dann Beschlussfähigkeit herrscht oder nicht.
Vollversammlung findet im Zuge der Erstiwoche statt. Es darf nicht vergessen werden, die Einladung zu verschicken.

TOPS für nächste Sitzung:
- Top 0: Emails, Post, altes Protokoll
- Top 1: Gremienberichte
- Top 2: Institutsfeste
- Top 3: Wahl
- Top 4: Evaluation (?)
- Top 5: Sonstiges

nächste Sitzung - Arvid
nächste Verpflegung - Lisa nächste Einladung - Marion fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)