Protokoll zur Sitzung vom 04.06.2012

Anwesend: Martin, Antje, Thomas, Dario, Kristina, Johann
Abwesend entschuldigt: Lisa, Anna, Katjana, Hansi, Marion
Abwesend unentschuldigt: Arvid, Andreas, Sarah, Linh, Micha, Irene, Clara, Julia
Leitung: Antje
Protokoll: Martin

Antje verbessert das Protokoll vom 31.05.2012. Die weiteren vier alte Protokolle sind fehlerfrei und werden unterschrieben und abgeheftet.

Top 1: Mail, Post

Zwei Einladungen zur Antrittsvorlesung von Prof. Taubert und Prof Thieken.

Die Golm-Rockt-Flyer sind angekommen. Bitte verteilen! Liegen im Büro.

Antje hat uns von der Zapf eine Postkarte geschrieben und liest vor:
„Hallo Fachschaft,
Bochum grüßt Potsdam :-)
Die Zapf ist wie immer toll, viele interessante AKs, nette Leute, Kneipentour, Stadtrundfahrt…
Leider verpassen wir viele AKs, es gab 8 AK-Blöcke mit je 5 AKs. Nach Karsruhe und Jena müssen wieder mehr mitfahren! Die Uni Bochum ist architektonisch sehenswert - ein zusammenhängender Komplex aus viel Beton für 34.000 Studierende!
Mit viel grün dazwischen und außen rum.

Viele Grüße von Antje!

Es gibt keine. Diese Woche Mittwoch um 14.00 Uhr ist Institutsrat Physik. Um 15 Uhr ist Treffen mit dem Studiendekan über den Evaluationsbericht der Fakultät 2011/12. Antje geht hin, wer ebenfalls mitgehen will, bitte an Antje wenden.

Wir überlegen ein Fussball und ein Basketball zu kaufen.
Finanzbeschluss über 40€ für ein Fussball und ein Basketball: (3/2/1)


Auf der Homepage unter Veranstaltungen sind Doodle fürs Sportfest und GolmRockt, EINTRAGEN

Ist am 8. Juni, also diesen Freitag ist der HIT. Letzes Jahr waren Arvid und Antje dort. Wer geht von uns hin? Es meldet sich keiner. Johann schreibt eine Email über den Verteiler, damit mindestens ein FSRler dort ist.

Wir einigen uns auf die Zeiträume für Erstiwoche und Erstifahrt:
Erstiwoche: 08.-12.10
Erstifahrt 12.10.-14.10.2012
Genauere Angaben entscheiden wir spätestens auf der Klausurtagung.
Martin schreibt ein Mail an die Wegweiserschreibenden.

Basti kommt.

Antje berichtet über den Spieleabend. Es haben ca. 15 Leute im Seminarraum gespielt - Dominion, Siedler, Schach, …. Es wurden diesmal keine Tuniere gespielt, fanden die anwesenden Leute angenehm. Antje hat eingekauft - u.a. viel Obst und Gemüse, außerdem Brot und Belag - das kam gut an und wir sollten in Zukunft immer neben Knabberzeug und Süsses Obst und Gemüse und Abendbrot einkaufen.
Die Spiele wurden von den Leuten privat mitgebracht.
Antje äußert die Idee, ein Spieleabend Campusweit zu organisieren - hat aber für dieses Projekt im Moment keine Zeit.

PEP hat Antje angeschrieben. Sie wollen wissen, wie viele Fragebögen wir benötigen. Sie hat ihnen schon geantwortet und 500 Bögen für je Vorlesung und Übung bestellt. Die Eval muss bis zum 21.06 durchgeführt werden - also müssen wir hurtig hurtig sein!! Einverständniserklärungen sind nur dann notwendig, wenn wenn wir von der Lehrperson noch keine Unterschrift haben, da diese bis auf Widerruf gelten. Auf unserer Homepage unter FSR→Planung2012 hat Antje ein Doodle eingerichtet - EINSCHREIBEN! Dario und Kristina evaluieren Elektrodynamik für Lehrämtler. Thomas evaluiert Feldmeier „Theoretische Physik I“, Martin evaluiert „ExPhy II“. Für die restlichen Vorlesungen MÜSSEN sich noch Leute finden.

Johann hat den Rechner neu aufgesetzt. RAM hat Johann bestellt - müsste die Tage kommen. Neue Festplatte ist eingebaut, alte liegt im Büro-Schrank. Wir haben kein Windows mehr, heul! Wir könnten eine Windows-Campus-Lizenz erwerben. Finden wir überflüssig. Es gibt noch viel altes „Computerzeug“ im Server - was wollen wir schönes damit tun?

Einladung zur Sitzung am 18.06.2012: Martin
Sitzungsleitung: ?
Verpflegung: ?

nächste Sitzung - 14.06.2012
nächste Verpflegung - Max

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)