Protokoll zur Sitzung vom 09.06.2011

Anwesend: Arvid, Kristina, Sarah, Marion, Martin, Antje, Aleks
Leitung: Arvid
Protokoll: Aleks

e-mail von Herrn Bargheer:–>Aleks fragt nach und leitet weiter Anfrage für den Grill prinzipiell möglich

Dazu: Wir müssten die Griffe an den Grillen möglichst bald erneuern. Wie können wir das finanzieren? Höfliche Anfrage nach Spenden im Bereich von 5-10€ zum Erhalt des Grills in Zukunft. (7/0/0)

Begehung zur Systemakkreditierung am 27.06. es melden sich zurück: Antje, Sarah, Kristina.

Sarah hat die Getränke klar gemacht. Wir brauchen noch 0,4l Plastikbecher für Bier. Anlieferung ist noch nicht geklärt. Arvid könnte sich darum kümmern. 15.15 Uhr Anlieferung am Sportplatz. Für die Zapfanlage brauchen wir Strom, wir müssten eventuell dem Platzwart oder Gorgs noch Bescheid sagen, dass wir die Kabel. Wie läuft das mit der Finanzierung?? Getränke sind zwar auf Komission, müssen aber trotzdem bezahlt werden. Letztes Mal wurde vielleicht von Jule ein Teil aus den Einnahmen bezahlt. Thomas muss noch nach Hilfe gefragt werden. Antje schreibt eine e-mail über die Liste an Robert oder so. Doodle für die Zapfanlage erstellen macht Aleks. Die Fässer müssen bis 08.00 Uhr aus dem Raum raus. Sarah ruft noch einmal an und fragt ob Gorgs schon so früh abholt. Wenn nicht meldet sie sich noch einmal per e-mail. Wollen wir Wein verkaufen? Ja 0,2l für 1€. Verwenden wir dafür unsere Becher. Ja aber auf jeden Fall mit Becherpfand. Wir müssten zwischendrin Becher spülen. Biertischgarnituren fehlen noch und Sarah hat alle FSR's am neuen Palais angeschrieben. Wenn es keine Rückmeldung gibt: Wir brauchen unbedingt einen Tisch für die Zapfanlage: Sarah fragt Gorgs ob die den Tisch mitbringen. Wir brauchen auch einen Tisch für die Wahl. Brauchen wir einen Pavillion. Wir haben einen Pavillion und müssen den AstA anfragen. Arvid und Kristina gehen zum Asta. Auch für das Sportfest muss noch Werbung gemacht werden.

20-25 Leute waren da. Gute Stimmung. Werbung war nicht gut. Wir müssen auch die Flyer wieder einsammeln. Vielleicht auch über einen anderen Tag nachdenken. Z.Bsp am Freitag. Vorschlag von vielen. Auch mal am Neuen Palais machen, da man mit dem Fahrrad leichter in die Innenstadt kommt.

Soll angeknüpft werden an ein Doktorrandentag Dienstag 28.06. und 18.00 Uhr im Innenhof vom Haus 8 beginnen. Ähnliche Organisation wie bei der Physik. Arvid und Sarah organisieren das. Arvid hat eine Partyservicefirma vorgeschlagen, die Bierzeltgarnituren, Essen auf Komission und ähnliches besorgen wird. Vielleicht wird das was. Es würden auch Mathe-Musik Studierende als Band auftreten. Oder auch kostenlos. Achtung laute Musik.

Wir müssen noch ganz viel Plakate machen und Werbung. Es soll auch auf den Doktorrandentag Werbung machen. Da sollen aber nur höhersemestrige Studierende hinkommen. Semester »6. Werbung hauptsächlich auf das Fest ab 18.00 Uhr ausgerichtet. Endlich wieder Institutfest Mathe…. Soll ein internes Fest sein, wenn Gäste kommen. Martin fragt Lars und Hansi fragen ob sie die .pdf Datei dafür erstellen können.

Doodle macht Aleks. Institutsfest Mathe braucht unbedingt auch noch einen Grill am besten zwei. Sarah schreibt den Geschichtsleuten und Arvid fragt noch einmal bei der Firma nach.

Doodle macht Aleks wir machen. Wir brauchen noch einen zweiten Grill. Sarah fragt beim BCE nach.

Finanzbeschluss Zur Absicherung der Verpflegung beim Institutsfest Physik am 29.06. veranschlagen wir maximal 300€ zusätzlich. (7/0/0)

Anmeldung zur Prüfung in Physik in diesem Jahr: Es wird einen großen Zeitraum geben in dem die Prüfungen stattfinden. Innerhalb eines bestimmten Zeitfensters muss man sich für die Klausuren anmelden.

In Mathe muss man sich nach aktuellen Infos bis zum 10.07 zur Klausur anmelden. Es gibt die Idee im Matheprofessiorium noch einen Infoflyer zu veröffentlichen.

Es gab eine lange Diskussion und der einzige richtige Konsens war, dass die Schlüssel bei aktuellen Mitgliedern des FSR untergebracht werden sollte. Über die neue Vergabe muss noch zu reden sein.

Für die nächste Sitzung noch Evaluation mit in die TOPs aufnehmen

nächste Sitzung 14.06.2011
nächste Verpflegung:Antje
Sitzungsleitung: eventuelle Andreas, ansonsten noch nicht nominiert

fsr sitzung protokoll

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