Protokoll zur Sitzung vom 21.04.2011

Anwesend: Kristina, Ida, Sarah, Hansi, Marion, Thomas, Antje, Aleks,
Leitung: Antje
Protokoll: Aleks

Top 0: E-mails und altes Protokoll

Altes Protokoll check. E-mails überflogen.

Top 1: Sitzungszeiten im neuen Semester

Die Umfrage unter den Anwesenden hat zwei Termine ergeben: Di 18.00 Uhr-20.00 Uhr oder Do 18.00Uhr- 20.00 Uhr. Antje legt noch ein Doodle an in das sich jeder dazwischen noch einmal entscheiden kann.

Top 2: Sprechzeiten

Wir haben uns darauf geeinigt nur noch eine Stunde pro Ort und Woche anzubieten. Für das FSR-Büro in Golm haben wir zwei Termine an denen jeweils nur eine Person Zeit hat. Falls jemanden an diesen Terminen auch Zeit hat dann bitte melden.
Mi: 13-14.00 Uhr in Golm Ida
Di: 13-14.00 Uhr in Golm Thomas
Für das Neue Palais bleibt alles beim Alten:
Mo: 12-13.00 Uhr am Palais im Mathecafé

Top 3: Büroschlüssel

Wieviele gibt es: 6

  • 1 Marlies
  • 1 Johannes
  • 1 Martin
  • 1 Schließfach
  • 1 Tobias (?? hat Max gesagt) Wir müssen Kontakt aufnehmen
  • 1 ist momentan lost : Idee aufräumen
  • Sonstige Idee? Immer her damit

Top 4: Büronutzung

Wie klappt es? Antje stellt fest, dass seit dem Beschluss alles ist wieder so wie es vorher war. Finanzordner und Kassenbuch werden in den Serverraum gestellt. Am PC wird ein Gastaccount angelegt. Internetzugang und Dokumente anlegen ist möglich. Ansonsten wir alles etwas entspannter gehandhabt. (7/0/0)

Top 5: Fakultätsratswahlen

Sarah berichtet, dass bisher eine Person aus den Regionalwissenschaften als Kandidatin Interesse an einer Fakultätsratkandidatur angemeldet hat. Thomas schickt noch eine Umfrage über die MaPhy Liste. Bis Ende April wollten wir Kandidaten für eine Bis 31.5.2011 muss die Liste stehen.

Top 6: Kommunikationstraing

Thomas und Martin haben festgestellt: In der VeFa gibt es Bestrebungen solche Trainings regelmäßig anzubieten. Wir dahingehend aufmerksam sein.

Top 7: Feier am Neuen Palais

Wir wollten Ende April oder Anfang Mai noch eine Feier zum Laufen bringen. Deswegen gilt es darüber zu reden. Location wäre Innenhof vom Mathehaus. Zeit direkt nach der Uni. Wir könnten es Institutsfest Mathe taufen. Finanzierung noch unklar, denn wir könnten die Feier nicht stemmen. Sarah geht zu Herrn Jahnke und fragt ob die Profs aus Ihren Geldtöpfen etwas dazugeben können. Sarah sagt ab nächstem Dienstag Bescheid. . Die Nachfolgeparty für die AWNP.. ist damit erstmal auf Eis gelegt.

Top 8: Sportfest

Antje, Johannes und Sarah wollen sich beim Treffen für das Sportfest eintragen. Das Doodle dazu findet sich hier http://www.doodle.com/hd3q6u4x6k5ikb3w

Top 9: FSR Vernetzungstreffen aller FSR in Golm

Es soll ein Vernetzungstreffen geben. Will da auch jemand von uns kommen. Antje sendet alle aktuellen Doodle nochmal rum in die wir uns aktuell eintragen können. http://doodle.com/g2mmfqkdvn629bt9

Top 10: Evaluation WiSe2010/11

Antje hat die Evaluationsauswertung von PeP bekommen und packt die auf den FSR-Rechner. Die Zusammenfassung der Freitextkommentare kommt in den Eval-Ordner.

Top 11: Kühlschrank

Hansi schlägt vor das im FSR Büro ein Kühlschrank steht aus dem man Getränke und kleine Snacks verkauft werden. Pro: Leute kommen, Kasse aufbessern, Öffentlichkeitsarbeit, Humanisten haben das auch, an ganz vielen Unis gibt es das.

Es wäre eine Überlegung ob wir das haben wollen. Wir könnten den Kühlschrank aus dem Serverraum rübertragen. Gedanken wohlwollend aufgenommen und Hansi überlegt sich etwas konkretes.

Top 12: Sonstiges

Antje schlägt vor, dass es online eine Liste gibt, auf der steht was wir aktuell im Kühlschrank haben. Das wäre gut für die Leute, die einkaufen gehen. Macht aber nur Sinn wenn alle sich dran beteiligen. Aber vielleicht zu viel Arbeitsaufwand. Wir diskutieren noch einmal in großer Runde drüber. Viel wichtiger ist es alle zwei Wochen mal aufzuräumen.

nächste Sitzung Di: 3. Mai oder Do; 5. Mai wenn das Doodle das sagt
nächste Verpflegung: noch vorhanden. Brot siehe Tiefkühlschrank.
nächste Leitung: Aleks
Einladung: Thomas fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 23 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)