Protokoll zur Sitzung vom 18.01.2011

Anwesend: Antje, Hansi, Marion, Ida, Thomas, Kristina, Arvid, Sarah, Lisa, Lars, Lucky (Gast)
Leitung: Sarah
Protokoll: Lars

Altes Protokoll wurde angenommen.

Aktuelle Emails wurden durchgelesen und eventuelle Punkte wurden unter Sonstiges aufgenommmen.

Beim Gremienbrunch wurde darauf hingewießen, dass ein der FSR einen gewählten Vorsitzenden braucht. Darüber herrscht noch etwas Verwirrung. Auf nächste Woche vertagt.

  • Fast alles wurde evaluiert
  • Textbögen brauchen ein Feld für Übung/Vorlesung
  • Ein Bogen für alle Arten von Veranstaltungen funktionieren nur bedingt
    • Wo soll was rein?
    • Kann man Vorlesungsvor-/-nachbereitung und Übungen trennen?
  • Angaben zur Motivation sollten überarbeitet werden. Uneindeutig. Vllt würde „Trifft nicht zu“ helfen
  • Kann man seine LP's / Zeitaufwand realistisch einschätzen?

Weiteres Vorgehen: Antje setzt sich mit Frau Kempten in Verbindung und wir versuchen nochmal mit den anderen FSR's die Bögen nochmal überarbeiten.

hat letzten Freitag getagt. Arvid berichtet. Anmeldung zur Prüfung ist gleichzeitig Anmeldung zum Modul. Damit wird man am Anfang des Semesters nicht sofort beim Einschreiben in den Kurs zur Prüfung angemeldet.
Hausaufgaben haben keinen gesetzlichen Status. Damit sind es keine bindende Prüfungszulassungen.
Es wird 3 Freiversuche während des Bachelor Studiums geben.
Man kann, wenn man nach Studienverlaufsplan studiert, seine Bachelorarbeit im 5. Semester schreiben.

Kristina berichtet. Das Problem der unterschiedlichen LP's zwischen Lehrämtern und Monos soll mit weniger Übungen gelöst werden.
Weitere umbauten…

Sarah berichtet. De facto Thema waren Vernetzung und Berufungskomissionen.
Es kam gerade die Idee einer MatNat Fakultäts FSR Sitzung auf

findet statt!!!
Logos aufhängen. Aufbau. Veranstaltung im Seminarräumen beachten.
Email schreiben (macht Lars)
Wahlzettel (macht Marion)
Wir brauchen Verlängerungskabel!!!!

  • 18. - 21. März
  • min 30, max 40 Leuten
  • Bezahlung bei den Sprechzeiten
  • Werbung!
  • Facebook/Twitter Account (6/3/2)
  • Studivz Account (Gruppe oder Profil) (5/2/4)

Harry informiert uns gut, aber anscheinend gibt es Probleme mit der Kommunikation zum Asta. Lucky schlägt eine FSR Liste vor (mit den anderen FSR's der Fakultät)
Wir wollen mit den anderen FSR's zusammenarbeiten. (Sarah schreibt mail)

Es gab Streit zwischen Prof. Neher und Prof. Klein. Auslöser ist der übermäßige Zeitkonsum von Klein's Veranstaltung. Mathe Klausur wird wohl nach hinten verschoben und davor werden Tutorien angeboten.
Längere Diskussion über die Machbarkeit des ersten Semesters.

Es gab die Anfrage von Spahn's Band, ob es einen Obolus gibt. Dummerweise war das im Nachhinein und vorher nicht abgesprochen. Thomas sagt ihm bescheid

nächste Sitzung - 25.01.2011 (Hansi)
nächste Verpflegung - Thomas

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)