Protokoll zur Sitzung vom 14.12.2010

Anwesend:Arvid, Antje, Lisa, Martin, Hansi, Thomas, Sarah, Kristina, Aleks, Andreas,
Gast: Max
Leitung: Antje
Protokoll: Aleks

Zahlendreher im letzten Protokoll bei der Abstimmung über das FSR-Büro wurde berichtigt. Nächste Sitzung sollte noch einmal drübergeschaut und unterschrieben werden.

Verbesserungsvorschläge: Glühweinstand weiter hinten und Einladung eher herausschicken. Insbesondere Einladungen an Profs und Übungsleiter.

Finanzbeschluss
Arvid stellt einen Antrag auf mehr Becher für bspw. Glühwein und nichtalkoholische Getränke auf unseren Feiern. Wer ist dafür das wir Becher im Wert von 40€ für den FSR besorgen. Aleks wird dammit beauftragt. Sollen voraussichtlich 2€ pro 6 Becher kosten. Deckelungsbetrag 40€
(9/0/0)

Wichtige Anmerkung:
Lars hat allein aufgeräumt. Das Zeug von der Weihnachtsfeier wurde nur von Martin, Jule und Marion abgeholt. Es gibt großen Unmut bei einigen Leuten im FSR, dass solche Sachen nicht mehr passieren sollten, ansonsten können wir solche Feiern nicht mehr vom FSR stellen. Es sollen nicht immer die gleichen Leute Sachen organisieren sondern alle mitarbeiten.

1. Konsequenz:
Feiern müssen viel eher organisiert werden. Hansi und Max haben dazu eine Übersicht ausgearbeitet.

Ablauf wurde von Antje nocheinmal erklärt siehe E-mail die sie diesbezüglich über den Verteiler geschickt hat. Elektronikvorlesung der Drittsemester sollte evaluiert werden. Antje übernimmt das.

Wir wollen bei den Sitzungen ein TOP 0 altes Protokoll und e-mail einführen (9/0/1). Desweiteren sollte unbedingt der FSR-Verteiler in den cc falls jemand auf eine e-mail antwortet, die über den Verteiler gekommen ist.

Aus dem Doodle entnehmen wir die Sprechzeiten, die nach den Weinachtsferien gelten:

Freitag 13.00 -14. 00 Uhr (Physik) (Antje, Hansi)
Mittwoch 13.00- 14.00 Uhr (Physik) (Lisa)
Donnerstag 13.00- 14.00 Uhr (Mathe) (Kristina) im Mathecafé
Montag 13.00- 14.00 Uhr (Mathe) (Arvid)
Thomas schreibt e-mails an Profs, Studenten

Hansi und Max haben einen Entwurf für die Aufgaben des FSR im Verlauf eines Kalenderjahres erstellt. Diese Übersicht befindet sich auf unserer Website im Allgemeinen Bereich unter dem Link Fachschaftsrat und dort in dem Submenü unter dem Titel Organigramm. Also genau hier.

Es soll eine Feier am 19. Januar geben zur Wahl und Krönung der/des Siegerin/ers des Logowettbewerbs. Beim Logowettbewerb geht es darum, dass ein T-shirt für alle Mitglieder der MaPhy- Fachschaft entworfen werden soll. Der Aufdruck auf dem T-shirt wird ausgeschrieben und jeder kann einen Vorschlag einreichen. Auf der Vernissage wird der beste Entwurf gewählt und die/derjenige zugehörige Designerin gewinnt ein T-shirt mit ihrem Logo drauf und die T-shirts werden dann vom FSR in der MaPhy-Fachschaft verkauft. Hansi macht Flyer für den Logowettbewerb. Bisher sind noch keine Vorschläge eingegangen. Deswegen brauchen wir noch viel Werbung in den Vorlesungen.

Vorschläge was wir auf der Vernissage zusätzlich noch anbieten wollen:

  • Bier ausschenken
  • Feuerzangenbowle
  • Sekt/ Wein ausschenken
  • Kinderpunsch als nicht alkoholisches Getränk
  • Waffeln backen
  • Musik ? Leise im Forum Physikum
  • Spiele in den Seminarräumen (Aleks und Arvid organisieren ein Skatturnier und ein Schachturnier. Zusätzlich soll es Brettspiele/sonstige Spiele für alle geben )


Grober Ablaufplan:

  • 16.00 Uhr Vernissage(erstmalige Ausstellung) der Entwürfe
  • 17.30 Uhr Wahlzettel abgeben
  • 17.45 Uhr Siegerehrung
  • 18.15 Uhr Spiele
  • 24.00 Uhr voraussichtlich Schluss

Aufräumer: Lisa, Antje, Sarah, Aleks, Arvid. Thomas schreibt eine Einladungs-e-mail an alle Leute.

Die Adresse für Vorschläge zum Logowettbewerb und/oder Anmeldungen zum Skat/Schach-Turnier lautet: logo@fsr.physik.uni-potsdam.de

Herrn Feldmeier müssen wir bezüglich der Nutzung des Physikgebäudes und dem Aufhängen von Plakaten Bescheid sagen. Das übernimmt: Antje

Das Essen\die Getränke die wir bereitstellen sollen, wie bei der Weihnachtsfeier, teilweise durch freiwillige Spenden und zum anderen Teil über unser FSR Budget beim Asta abgerechnet werden.

Auf unserer Website gibt es einige tote Links. Diese müssen entweder mit Inhalt gefüllt werden oder sonst bei Belanglosigkeit gelöscht werden. Insbesondere bei Aufgabenbereichen wie Prüfungsausschuss, Institutsrat, Feiern (Weihnachtsfeier, Sommerfest…) sollte Inhalt da sein, damit zukünftige FSRs auf unsere Infos aufbauen können. Aleks erstellt ein Doodle für die Wiki Einführung, die in der Woche nach den Weihnachtsferien stattfinden soll.

nächste Sitzung 05.01.2010
Leitung: Thomas
nächste Verpflegung: Kristina
Einladung: Kristina

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
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